SSD ADATA S511 langsamer Systemstart

JackBauer8283

Neuling
Hallo zusammen,

Ihr könnt einem SSD-Rookie wie mir sicherlich helfen. Seit letzter Woche habe ich eine ADATA S511 120 GB SSD. Die neuste Firmware ist drauf und im BIOS ist AHCI eingestellt. Nachdem Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert war startete der Rechner in circa 20 Sekunden. Die letzten Programme die ich installiert habe waren der VMWare-Player und Norton 360, seit dem dauert der Start circa 40 Sekunden. Die meiste Zeit verweilt er auf der Willkommen-Ansicht.

Hat jemander von Euch ähnliche Probleme nach der Installation von Norton oder dem VMWare-Player gehabt? Wie habt Ihr die behoben?

Ich bin Euch im voraus für Eure Tipps und Hilfen dankbar.

System1.png System2.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne überheblich zu wirken aber du schreibst doch selbst das es erst nach Installation von einer Software passiert ist.
Somit würde ich doch auch mal die Schuld bei der Software suchen und nicht bei der SSD.

Danke für die Antwort. Ich suche das Problem nicht bei der SSD. Mich würde nur interessieren ob ich die Programme entsprechend konfigurieren muss um den Start wieder zu beschleunigen.

P.S. Du warst nicht überheblich.

Scheinbar doch sonst würdest du es nicht im Festplatten und Storage Bereich posten, deine ADATA so im Titel hervorheben und Bilder deiner Hardware Konfig einstellen :hmm:

Dachte da es auf der SSD installiert ist das es einen Zusammenhang gibt. Deswegen habe ich es hier reingestellt. Wo würdest du das Thema verschieben?

Der Vmware Player startet standartmäßig sehr sehr viele Prozesse im Hintergrund die brauchen eine Weile aber nicht auf Grund der Taten die sie von der SSD laden, sondern weil sie solange zum Initialisieren brauchen. Die sollte man aus dem Autostart entfernen wenn man nicht wirklich jedesmal eine virtuale Maschine startet und lieber nachträglich per Skript starten. Ich hab mir sowas mal gebastelt aber schon eine Weile her aber war nicht das Ding. Wenn du Hilfe brauchst schreib einfach wieder.

Ah ha das wäre also der Übeltäter. :p Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar. In was für einer Sprache hast du das Script geschrieben? Ich kenne mich bisher nur mit VBA aus.

Danke im voraus.

Nein nicht soweit gehen vlt. war Script etwas hoch gefasst. Einfach eine .bat oder sonst iwas ausführbares und dann darüber die windowsdienst von vm player starten siehe hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh