SSD ADATA S596turbo Firmware-Update unterbrochen = SSD tot

abitkt7a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
28
Guten Morgen,

ich hoffe jemand kann mir bitte weiterhelfen.

Durch einen Fehler ist der Rechner während des Firmware-Updates der SSD (ADATA S596turbo) ausgegangen. Problem mit der Stromversorgung. :wall:

Der absolute Horror bei einem Flash-Vorgang, zumal ich echt auch noch selbst Schuld an dem Mist bin. :kotz:

Jedenfalls wird die SSD jetzt im System nicht mehr erkannt. In Windows sehe ich nur noch eine 3MB große Partition namens "LOADER".

Mein Versuch den Flashvorgang nochmal zu starten schlägt leider fehl (DOS Tool von ADATA). Das Tool meldet das keine SSD im System vorhanden ist.

Ich habe den ADATA Support angeschrieben (vor 3 Tagen), leider bisher noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand noch einen Tip was ich noch probieren könnte? Kennt jemand eine Art Notfallwiederherstellung?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, Du hast da ein Problem und wirst über Einschicken nicht herumkommen.
Das einzige, was helfen könnte währe der Hot-Flash.

Du brauchst jemanden, der exakt dieselbe SSD hat. Stöpselst diese an, startest das Flashtool, welches die SSD dann erkennt. Dann ziehst Du die SSD im laufenden Betrieb ab und steckst Deine SSD an und schiebst das Update hinein.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ausser Einschicken.
 
Hallo,

Mist. Aber soetwas habe ich befürchtet (einschicken).

Ich hoffe nur das das in Ordnung geht, da es sich ja um einen selbstverschuldeten Fehler handelt.

Dann muss ich mal warten bis ASROCK sich (bald?) meldet.

P.S. Die gleiche SSD ist nicht greifbar. Könnte es also nicht probieren.

P.P.S.: sorry für die kurze antwort, bin gerade unterwegs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Hallo,

ich habe gerade eine Antwort von ADATA erhalten :)

Es gibt wie ihr vermutet habt keine Recovery Option. Ich muss die SSD einschicken. Freundlicherweise wird der Fall als RMA gehandelt und die SSD mir kostenlos ausgetauscht. :fresse:

Finde ich ziemlich korrekt, da es ja mein eigenes verschulden war.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Tausch hat glücklicherweise gut geklappt. Ich konnte die neue SSD direkt mitnehmen.

Sent from my phone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh