SSD AES Verschlüsselung nachträglich aktivieren?

toony

Enthusiast
Hallo,
kann man die SSD AES Verschlüsselung nachträglich aktievieren? oder gehen dabei alle daten auf der SSD verloren?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du? Mit welcher Software soll verschlüsselt werden? Welche SSD?

Auf der SSD ist Windows 10 installiert, nun möchte ich im Bios die Verschlüsselung im Bios aktivieren. Also Hardware Verschlüsselung. Samsung SSD 850 EVO.

Mach ein Backup, Backups muss man immer haben wenn man wichtige Daten nicht verlieren will und bei verschlüsselten Datenträger erst recht und probiere es dann einfach aus.

Hab gerade gesehen, das es keine HDD Verschlüsselungs funktion auf meinem Board gibt, damit wäre das Thema leider erledigt.

Das haben meist nur Notebooks, Desktopboards bieten die Funktion nur selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh