SSD als HDD

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hallo, ich hab mir vor kurzem ne SSD zugelegt (vertex 2) und die wird jetzt im bios als HDD angezeigt....? ist das normal? muss ich was umstellen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen normal, da eine SSD für das BIOS nichts anderes als eine HDD ist.
 
ah ok super, vielen dank......
Ne anderen frage, brauche ich irgendwelche zusatz programme für die SSD?
 
hab jetzt alles so gemacht wie es sein muss und dann die festplatte getestet und dieses ergebniss kamm raus (anhang)..... die ist doch viel zu langsam oder irre ich mich?

Unbenannt.png
 
@Usame
Du betreibst die SSD im IDE-Modus. Besser wäre der AHCI-Modus. Da du keine Angaben zu deinem System und der eingesetzten Windows Version gemacht hast, kann man dir keine genaueren Ratschläge geben.
 
Wie sieht du das ich es mit IDE betreibe? ich dachte ich hätte es auch AHCI umgestellt, muss es wohl falsch machen.

Habe ein Windows 7 64-bit System. was muss ich noch für angaben machen um die effektivste hilfe zu bekommen?

Danke im vorraus
 
Der AS SSD Benchmark zeigt den verwendeten Treiber an. PCIIDE ist der Treiber, der im IDE-Modus verwendet wird. Die genaue Modellbezeichnung deines Mainboards wäre hilfreich.
 
Ah ich muss das dann wohl umstellen, hab dann wie es aussieht falsch gemacht. Mainboard ist msi h55 ed55



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
so hab jetzt umgestellt auf AHCI und jetzt bootet windows nicht mehr und es kommt die meldung "No bootable Device found"
Hilfe:-[

hab jetzt in google gelesen das nur die option bleibt zu formatieren, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt umgestellt auf AHCI und jetzt bootet windows nicht mehr und es kommt die meldung "No bootable Device found"
Hilfe:-[

hab jetzt in google gelesen das nur die option bleibt zu formatieren, stimmt das?

Fütter Google mal mit "AHCI nachträglich win7" und du wirst fündig.
 
Wie gesagt habe ich gemacht und auch ne Anleitung gefunden nur startet Windows nicht mehr

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hab bei regedit auch alles gemacht und auch die richtige Boot platte ausgewehlt.... nun ja habe es jetzt doch formatiert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
so hab jetzt Formatiert und alles wieder eingerichtet und wieder einen test gemacht. Ist das jetzt so normal oder kann man noch mehr raus kitzeln?

Unbenannt.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh