SSD auf geizhals falsch oder richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Abend!
Ich habe auf geizhals was entdeckt!

http://geizhals.at/a426060.html

Die kauf ich mir sicherlich nciht weil es für mich sehr teuer ist lol

Oben steht PCI E anschluss 4x fach 2.0

und unten bei amazon rechts steht das es eine externe festplatte ist?

häää?
Kenne mich nicht mehr aus! Kennt ihr euch aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzum: Bei Amazon liegt der Fehler. Ist halt kein Sata-Drive, sondern eines für PCIe.
 
Intern. Hat doch ein Bild - wie eine Grafikkarte/Soundkarte.
Inwiefern PCIe 1x limitieren würde weiss ich nicht. Kann man aber auch in den x16 reinstecken.
 
Ich hätte dann eigentlich nur

3x Pcie 1x

die frei
wegen der Grafikkarte :(
Wahrscheinlich geht das nicht weil die Festplatte braucht 4x oder ?


Gibt es eigentlich so eine SSD Festplatte 1 Terra Byte mit Sata II Anschluss das so gleich schnell ist wie dei oben auf dem Link ?
 
Ich hätte dann eigentlich nur

3x Pcie 1x

die frei
wegen der Grafikkarte :(
Wahrscheinlich geht das nicht weil die Festplatte braucht 4x oder ?


Gibt es eigentlich so eine SSD Festplatte 1 Terra Byte mit Sata II Anschluss das so gleich schnell ist wie dei oben auf dem Link ?

joa nen paar vertex/intel/ultradrive im raid :fresse:
 
joa nen paar vertex/intel/ultradrive im raid :fresse:

Hää Was meinst du denn jetzt damit ?
Welche der Frage oben ist jetzt beantwortet
Wieviel kostet so eine Sata II Festplatte SSD die so gleich schnell wie oben ist ?
Gar nicht gibts wahrscheinlich nicht oder?


Geht die SSD Festplatte eigentlich oben die 1 Terra byte pcie auf meinem steckplatz hinein ?
Meiner Steckplatz der noch frei wäre ist

Pcie 1x
 
Ich wollte mich nur erkundigen das die obige Festplatte auf mein Steckplatz überhaupt ginge würde
1x PCie 1x ist frei

das wollt ich mich nur erkindigen :)
lg mark

kioennt ihr da nicht helfen ode rß
 
nein bekommst nicht in einen PCIe x1 Steckplatz, da die Platte einen PCIe x8 Steckplatz benötigt.
 
Eigentlich wenn ich sagen wuerde das ich mir so ein motherboard kaufen würde was die Festplatte unterstützt! Kann ich dann eigentlich noch 2x Terra Byte an Sata II anschließen ?

Weil dann geht eigentlich bei dem neuen Motherboard die Grafikkarte auch nicht habe eine Geforce GTX 295 1792 MB Retail gekauft?

Oder gehen die alle beide dann ?
 
geht alles hängt von der hardware hab

du kannst dir auch 2 davon rein von den SSds und deine 295GTX und noch 16x 1-2TB SATA am raid kontroller bauen oder nimmst nen sas konti und hängst da mal 256platten mittel expander dran..
 
wir raten dir derzeit vom kauf ab

kauf dir lieber nen gescheiten raid controller und häng daran nen dutzend gute ssds

ist schneller, billiger, und sogar leiser !
 
wir raten dir derzeit vom kauf ab

kauf dir lieber nen gescheiten raid controller und häng daran nen dutzend gute ssds

ist schneller, billiger, und sogar leiser !

Hmm ja aber ist aber nicht gleich schnell wie die obige oder :P
Raid Controller brauch ich eigentlich nicht weil ich den PC nicht als Server einsetze?

Was empfehlst du mir denn genau zu kaufen welche SSD Festplatten ?
lg mark
 
pass auf les dich bitte ein bisschen in hardware in was wofür und wie etc.
und dann kann man dir auch besser helfen...
 
pass auf les dich bitte ein bisschen in hardware in was wofür und wie etc.
und dann kann man dir auch besser helfen...

Okay werde ich machen!

was empfielst du mir denn zu kaufen

Gib mir genau LINKS zu geizhals sachen
was ich du mir empfehlen würdest dann kann ich noch immer nein sagen :)
Wäre super vo dir :)
 
wow hoffe die sind zeitnah lieferbar ;) sowas wäre was feines für mich ^^
Kauf das ja nicht!

Im Endeffekt ist das ein RAID-Controller + 4 SSDs drangehängt - nur eben in einem Gehäuse mit Lüfter statt extra.

Wenn du die Performance brauchst, dann kann man dir hier sicher weiterhelfen, wie du das auch billiger oder zumindest besser erweiterbar bekommst.
 
Ich würde es in der billigeren Art machen
was würdest du mir empfeheln was für meienn Rechner zu kaufen
also Raid Controller+SSD Festplatten

Was würdest du mir denn empfehlen ?
 
Wenn ich auf meinem Rechner Sata II eigentlich noch genügend frei ist kann ich mir eigentlich SSD Festplatte kaufen und die einbauen oder?

Gibt es eigentlich SSD Sata II 500 GB vielleicht?
lg
 
wozu brauchste die seq. datenrate überhaupt ?

nützt dir fürs betriebssystem nichts! jedes (einzelne!) hyperdrive 5 ownt dieses pcie-raid dingens in grund und boden was random transferleistung angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich sagen würde ich bau mir 120 GB SSD Sata II ein auf mein Rechner und installiere darauf nur das Betriebsysteme und die Programme auf ne andere Festplatte

wird eigentlich schneller gehen wenn ich meinem pc starte oder logischerweise schon oder ?
 
natürlich nicht

so fährste sogar langsamer als wenn alles auf einer sehr guten+schnellen ssd liegt (intel -m/e , vertex/ud slc) ...
 
hab ich dazu editiert

leistungsmäßig sollte atm die intel -e am höchsten sein
gefolgt von ultradrive + vertex slc
dann intel -m , vl intel m sogar über ud/vx slc ka, sind noch nich verfügbar die beiden indi slcs...

als richtige ssd würd ichs hyperdive nicht zählen, das wär aber dann am schnellsten... (und kostet so 800 euro für 32gb) , ist aber kein nand sondern ddr2 ram...

fazit atm :

hyper 5
intel -e
ud/vx slc
intel -m
 
32 GB für 800 euro
und oben die ssd festpladde würde 3500 euro kosten kommt genau das gleiche eigentlich hin


Aber egal
ich habe mir vor 10 tagen einen pc bestellt und bin stolz auf den und der reicht für mich aus für die nechsten 5-6 jahre
:d

Aber wollte mich eigentlich nur Erkundigen lassen :)

Danke für schnell antworten

Kann geschlossen werden bitte
wenn keiner mehr was dazu sagen will =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh