Sooo, ich konnte trotzdem vollgepacktem Wochenende meine "Arbeiten" fortsetzen.
Mittwoch war noch keine Zeit, aber Donnerstag hab ich es mit viel Probieren und der erwähnten Anleitung hier ausm Forum (die ich schon damals im Herbst beim Umbau genutzt habe) geschafft auf der neuen SSD eine Partition mit passendem Allignment anzulegen und dann mittels ATI-Live-CD meine beiden Partition C und D zurückkopiert. Schließlich folgte noch ein zweimaliger Durchlauf der Win7-DVD-Reparaturfunktion, was den Bootmanager wiederherstellte und das System dann am Freitag starten lies. PUUH, schwere Geburt. Hab aber nicht das letzte Image genommen vom 26.06. sondern das ältere zum Zeitpunkt des Ausbaus der alten SSD (29.05.), also das gleiche Image was ich seinerzeit auch auf die HDD gespielt hatte. Damit ist das System nun zwar 1 Monat älter als es sein könnte, aber die paar Daten aus der Zwischenzeit kopiere ich nun manuell. Was noch komisch war: es fehlte in Win7HomePremium eine Partition, also es waren im Explorer nur C und E (Daten) sichtbar, aber D gab es nicht. Nutze ich das zweite System Win7Ultimate waren C, D und E vorhanden. Seltsamerweise fehlte nur der Buchstabe, was ich im windowseigenen Partitionsmanager in System 1 bemerkt hatte. Kein Plan wie das passieren konnte?!
Der Fehlerdurchlauf von Windows letzte Woche hat auf der HDD scheinbar auch was behoben denn ich kann diese Platte nun normal auslesen (in einem externen Gehäuse) um mir Verlauf, Dokumente etc. zu holen.
Zum Vergleich hier auch die
Werte in AS SSD, mit leichter Verbesserung.
Endlich klappt nun das Starten aus dem Standby und die Kiste ist wieder lautlos. Schön das
Danke nochmal für die Tipps und Tricks