SSD bis ca 150€

roxor

Enthusiast
Hallo zusammen

Hab mich nun dazu entschlossen die letzte ihrer Art aus dem System zu entfernen, da mir mittlerweile einfach das Geräusch auf den Wecker geht :/

Es wird primär bzw zu 90% am PC gezockt, ich schieb nichts hin und her. Runtergeladen und befüllt werden die SSD‘s mit Games.

Vorhanden ist eine Crucial MX300 (512GB) und Samsung 860 Evo (1TB, aktuell noch der Windowsdatenträger) jeweils als Sata SSDs.
Die WD Blue 1TB HDD muss raus.

Da ich bei SSD‘s eigentlich nie im Loop war und jetzt nicht einfach blind die Samsung 990 Pro/WD_Black SN850X kaufen wollte, stellt sich somit hier die Frage, welche nehme ich?

Bei 2TB/150€ bin ich vorerst gut bedient schätz ich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle immer gerne die Samsung 980 Pro, aber preislich ist momentan die WD Black SN850X super zu bekommen; die ist der 990er ebenbürtig. Denke daran, das grade Black Friday ist, also mach hinne.... :sneaky:

Die billigste die du finden kannst.
P5 Plus
KC3000
980 pro
970 evo plus
Lexar NM790

Die 970 EVO Plus ist aktuell preislich unattraktiv und in der Leistung mit P5 Plus und 980 Pro nicht vergleichbar...

Sprich, leistungstechnisch im Bezug auf Gaming nehmen die sich nichts?

Die von dir erwähnten drehen sich alle so um die 100-110€, da würd ich sonst nen 5er draufpacken und mit ruhigem Gewissen die WD Black SN850X mitnehmen für 115.-

Mach was dir gefällt. Es ist komplett egal.

Alles klar, dann danke euch beiden und nen schönen Rest-Sonntag!

Wäre auch bei den anderen so ;) hier einfach das günstigste nehmen, das halbwegs solide ist (eine gute list wurde oben genannt) :)

Kann die WD Black SN850X wärmsten Empfehlen! Hab ich schon länger im gebrauch als 2TB Variante und nutze sie für Games! Und Ladezeiten sind sogut wie nicht vorhanden, super schnell, keine Probleme. Kühl (Dank Heatsink).

Sprich, leistungstechnisch im Bezug auf Gaming nehmen die sich nichts?

Die von dir erwähnten drehen sich alle so um die 100-110€, da würd ich sonst nen 5er draufpacken und mit ruhigem Gewissen die WD Black SN850X mitnehmen für 115.-
Kannst du sicherlich machen, mega viel wirst du halt nicht merken. Es ist halt so ein wenig placebo. Benchmarks sind eine Sache, real World tägliche Nutzung ne andere.

Technisch gesehen wird keine der SSDs ein Bottleneck für irgendwas sein. Ladezeiten kann man feststellen aber auch hier die Frage eher mit der Stoppuhr.

Ich würde nur drauf achten das ein DRAM Cache vorhanden ist. Da lohnt es sich immer die 5-10€ Aufpreis drauf zu schlagen. Tests haben einfach gezeigt das die mit DRAM konstantere Leistung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh