Ssd bluescreen win7 kernel/critical

Pumuckeli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
21
Heyho,
das neueste Teil an meinem Rechner ist die SSD von Mushkin mit dem namen Chronos 120 GB.
Neuste Firmware ist aufgespielt und typische SSD Einstellungen wurden übernommen, wie zb., dass sie über den AHCI controller läuft.
Problem ist jetzt, dass ich Bluescreens bekomme und glaube, dass diese vorallem auch wegen der Fehlerbezeichnung ihren Ursprung bei der SSD haben.
Da wollte ich mal fragen, ob ihr mir beim Auswerten der Bluescreens helfen könntet.

Die Bluescreens hab ich mit dem BlueScreenViewer ausgelesen und befinden sich im Anhang (;
 

Anhänge

  • CRITICAL.jpg
    CRITICAL.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 31
  • KERNEL.jpg
    KERNEL.jpg
    184 KB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aufgetretenen Stopfehlercodes (Critical Object Termination und Delete Pending Fehler) sprechen typischerweise gegen die SSD.
Lief denn das System vor dem Einbau der SSD fehlerfrei? Bei welchen Gelegenheiten treten die Bluescreens auf?
 
Jop soweit lief alles gut, der SSD Einbau ist jedoch auch schon locker 1-2 Monate her, und die Screens bekomme ich seit etwas mehr als einer einer Woche.
Neue Treiber hab ich in der Zeit nicht installiert und auch andere Teile wurden nicht ersetzt.
Die Screens treten einfach zufällig auf jedoch ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Gelegentlich hackt mein pc für einen kurzen Moment, etwas mehr als eine Sekunde, dann kommt ein kurzes "Klacken" und es fährt daraufhin fort.
Fehlermeldungen werden darauf jedoch nicht angezeigt, wie zb ein erwarteter Treiberausfall... kommt ja öfters mal vor bei Windows :d

Die Bluescreens ereigneten sich meistens einige Minuten nach diesen kurzen Aufällen. Vor einigen Bluescreens hing der Pc manchmal komplett, jedoch funktionierte die Maus noch, dh der Zeiger bewegte sich weiterhin, wärend der Desktop einfrierte und sich langsam wieder aufzubauen versuchte, dann jedoch scheiterte, puff "bluescreen" (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Klacken? Ist die Auslagerungsdatei evtl. auf einer herkömmlichen Festplatte?

Hast du eine Intel-Board und ggf. den Rapid Storage Treiber installiert?
 
tut mir leid, hätte ich gleich dran denken sollen

also

2500k @ 4.5 Ghz einen tag Prime95 hält der mindestens durch (; 1,34 Vcore
DDR3 Corsair Vengeance 1600 16Gb
Asrock Fatal1ty Performance Mainboard
HD7970 von Club 3D
Thermaltake 650W

Das System und Auslagerungsdatei etc. auf SSD Mushkin Chronos 120GB
Zusatzfestplatte Samsung 320GB HDD

Temperaturen von CPU max 50°C
Grafikkarte max 60°C
 
Dem bin ich schon nachgegangen. Hatte ein altes Bios Profil geladen, welches unübertaktet war. Hat jedoch nichts an den Abstürzen verändert.
Da sich auf meiner Ssd nur das Betriebssystem und wenige Programme befanden, hab ich gestern nacht einmal formatiert und Windows neu raufgeladen.
Sobald ich wieder Bluescreens bekomme, melde ich mich.

Vorallem hatte ich den Verdacht, dass Programme wie TuneUp oder der (windowsloader :d) villt Windows teilweise zerstört haben.

RE: Ok ... schonwieder ein Bluescreen, guck mir den mal genauer an..
hab so langsam das Gefühl, die kommen immer, wenn ich Musik anmache... aber eine Soundkarte kann doch keine Bluescreens verursachen, oder ?
hab die [Asus D1].
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Rapid Storage ist installiert das mit den Chipsatztreibern schau ich mir mal an, wobei meine, auf der beim Mainboard mitgelieferten Disk, immerhin ja fast 3 Monate keine Anstände gemacht haben.

Hab auf meinem Mainboard soweit ich weiß den "Intel P67 Express" Chip, find den nun aber nicht unter der Auflistung von Chipsatztreibern, welchen soll ich dann installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den, den ich dir oben verlinkt und benannt habe: Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1019 - 3/4/5/6/800/900 Serie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh