NEW_PC_WANTED
Neuling
Hi!
Nette Überschrift, ich weiß, mir ist aber absolut kein kurzer Titel für meine Frage eingefallen!
Ich habe einen neue 64GB SSD-Platte und eine 1TB Festplatte gekauft.
Mein Board unterstützt das sog. SSD-Caching.
Kann ich nun Windows7 64bit auf die SSD installieren und von dieser selben SSD dann so knapp 20GB für das SSD-Caching benutzen?
Wie muss ich das dann im Bios einstellen? Ich habe gelesen, dass ich für SSD_Caching auf RAID stellen müsste statt auf AHCI.
Wie muss ich bei der Installation des Betriebssystems vorgehen?
Sonst hieß es ja immer, die Festplatte ausstecken bei installation von 7 auf SSD, hier müsste die Platte ja dran bleiben, oder? (da RAID in BIOS/UEFI an ist)
Bin gespannt auf eure hilfreichen Antworten!
Danke und Gruß!
Lars
Nette Überschrift, ich weiß, mir ist aber absolut kein kurzer Titel für meine Frage eingefallen!
Ich habe einen neue 64GB SSD-Platte und eine 1TB Festplatte gekauft.
Mein Board unterstützt das sog. SSD-Caching.
Kann ich nun Windows7 64bit auf die SSD installieren und von dieser selben SSD dann so knapp 20GB für das SSD-Caching benutzen?
Wie muss ich das dann im Bios einstellen? Ich habe gelesen, dass ich für SSD_Caching auf RAID stellen müsste statt auf AHCI.
Wie muss ich bei der Installation des Betriebssystems vorgehen?
Sonst hieß es ja immer, die Festplatte ausstecken bei installation von 7 auf SSD, hier müsste die Platte ja dran bleiben, oder? (da RAID in BIOS/UEFI an ist)
Bin gespannt auf eure hilfreichen Antworten!
Danke und Gruß!
Lars