SSD Crucial M500 anschließen

HANSBAYER

Experte
Hallo,
habe mir eine SSD (SSD Crucial M500) zugelegt und möchte sie gerne anschließen.
Leider waren bei der SSD keinerlei Kabel dabei.
Was ich weiß: Die SSD muss ans MoBo angeschlossen werden (SATA-Anschluss) und braucht Strom.
Nur: Welche Kabel brauche ich da genau?Strom soll die SSD nicht direkt vom Netzteil bekommen, sondern vom Stromkabel zwischen DVD-Laufwerk und Netzteil. Da habe ich einen "Stecker" ausfindig gemacht (siehe Bild Bild04.jpg )
Danke!!!:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die gleichen wie an der Festplatte unten rechts im Bild.

Markiert ist der SATA Stromstecker, jetzt brauchst du noch ein SATA Datenkabel (Vgl. Festplatte unten rechts).

*auf die "Nippel" achten, im PC kann man eigentlich nichts verkehrt anschließen. Wenn man Gewalt benötigt, lieber nochmal nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
d.h. also: Ich suche im Handel nach einem "SATA-Stromstecker" und einem "SATA Datenkabel" ?!??

Zuletzt bearbeitet:
Danke - JETZT hab ichs auch verstanden. Sorry - bin Laie und ja auch deshalb hier im Forum!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh