ssd datentransfer in gefahr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang soll das Kabel dann insgesamt werden? SATA ist für Kabellängen von bis zu 1m spezifiziert.

Darüber könnte es schon zu einem Verlust an Signalqualität kommen, ob sich das messbar (oder gar spürbar) auswirkt, ist dann aber noch eine andere Geschichte - 10cm über der Spezifikation sind was anderes als 80cm drüber...

Zuletzt bearbeitet:
also das kabel hätte insgesamt cirka 70 cm

ich habe 2 mal 30 cm und die müsste ich miteinander verbinden darum der connector

sollte nur ein messbarer unterschied die folge sein ist mir das schnuppe

aber wenn ich durch den adapter 100mb/s verliere hätte ich ein problem damit =)

ps thx für die schnellen antworten

Jo, dann auf jeden Fall einfach ein 75cm oder 100cm Kabel kaufen. Der Adapter sorgt für zusätzliche Dämpfung, den lieber weglassen wenn es auch anders geht.

hallo das es längere gibt ist mir bekannt ^^
ich suche aber wenn eines was 70 cm lang ist und rot gesleeved und 2 gerade stecker hat

habe 2 mal 30 cm und die müsste ich miteinander verbinden darum der connector
Las es und nimm ein einziges SATA Kabel in der passenden Länge. Das sind bei 6Gb/s schon hohe Frequenzen und jede Verbindungsstelle birgt die Gefahr einer Fehlanpassung der Impedanz, was die Signalqualität mindert und Reflektionen auf dem Kabel erzeugen kann. Daher werden auch dringend Kabel ohne jede Unterbrechung empfohlen, also auch von der Verwendung von Slotblechen um SATA 6Gb/s Ports extern zu führen abgeraten, ja es gibt nicht einmal eine eSATA Spezifikation für 6 Gb/s.

ok hat wer einen händler wo ich ein 70 cm langes rot gesleevtes sata 3 kabel herbekomm mit 2 geraden steckern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh