[Guide] SSD Disk Space Analyse [SpaceSniffer]

S

Srecko83

Guest
Hab ein Tooles Tool gefunden, was euch helfen kann zu Analysieren wo euer SSD DISK Space(Funktioniert auch mit normalen Festplatten) verschwendet wird. Es Ist keine Installation von nöten.

Es wird Grafisch dargestellt, womit das identifitieren sehr einfach wird.

Bei mir sah es so aus:

attachment.php

hab sofort gemerkt das ich vergessen hab mein pagefile zu verlagern :)

Das Tool kann hier übernommen werden:
http://www.uderzo.it/main_products/s...er_1_1_2_0.zip

Product Info:
http://www.uderzo.it/main_products/s...fer/index.html

LG

Anhänge

• ScreenHunter_01 Apr. 15 19.28.jpg
    ScreenHunter_01 Apr. 15 19.28.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild gemäß den Forenregeln anpassen (max. 900x900 Pixel)!

hab sofort gemerkt das ich vergessen hab mein pagefile zu verlagern :)

Es gibt noch viele ähnliche Tools in dem Bereich, z.B. Treesize.

Das Pagefile sollte übrigens aus Leistungsgründen auf jeden Fall auf dem SSD bleiben.
Microsoft schrieb:
In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.

Wie geht der BBCode um das Image zu verkleinern(Thumbnail)?

Was Das Pagefile betrifft, wird es bei mir nicht wirklich verwendet(4GB RAM), deswegen habe ich es auf meine RAID0 verbund verschoben.

Links funktionieren nicht, da die mit "..." gekürzt wurden.

Was Das Pagefile betrifft, wird es bei mir nicht wirklich verwendet(4GB RAM), deswegen habe ich es auf meine RAID0 verbund verschoben.

Das Pagefile wird immer benutzt... egal wieviel RAM man hat. Wenn es dir um die Platzersparnis geht, dann setze die Größe fest auf min/max 1024MB und lass es auf dem SSD.

Wenn es um eine geeignete Darstellung des Festplatteninhaltes geht, finde ich
"sunburst chart" Variante nach wie vor am Besten. Verfügbar als Freeware seit 1999
dank Steffen Gerlach.

scnshot.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh