dancingdwarf
Neuling
Ich habe im Netz schon mehrmals vergeblich nach einer Anleitung für MFT gesucht. Empfohlen wird diese "Managed Flash Technology" aus dem Hause Easyco oft. Doch wie installiert man sie korrekt? Wenn ich es richtig verstehe, ist das nichts, was sich nebenher erledigen ließe, von wegen easyco(mputing)!
MFT partitioniert die Festplatte neu. Dafür muss eine bestehende Systempartition auf eine leere Platte migriert werden. Windows wird dann in eine Partition W: gepackt, während alles andere auf C: läuft.
Falls jemand schon jetzt Hinweise hat, würde ich mich freuen! Auch Links zu Anleitungen im Netz, die ich übersehen habe, wären großartig. Ansonsten werde ich nach und nach meine eigenen Erfahrungen hier posten. Im Moment wird das Notebook noch gebraucht, ich kann also mit der Migration noch nicht anfangen.
Eine Anmerkung zur Installation von MFT: Nicht den Programmpfad ändern! Dann spinnt der Installer und findet Dateien nicht.
MFT partitioniert die Festplatte neu. Dafür muss eine bestehende Systempartition auf eine leere Platte migriert werden. Windows wird dann in eine Partition W: gepackt, während alles andere auf C: läuft.
Ich habe an dieser Stelle drei Probleme. 1. Meine einzige verfügbare leere Platte hat 100GB, meine SSD nur 30GB. Kann ich dennoch problemlos auf die 100GB migrieren und anschließend ein Image erstellen, um dieses wieder auf die 30GB zu spielen? 2. Leider kann ich die SSD nicht extern anhängen. Ihre eigenwillige Bauform kollidiert mit dem einzigen mir verfügbaren externen Gehäuse. Murphy's Law! 3. Mein System ist mit Truecrypt verschlüsselt. Kann das mit MFT kollidieren?easyco mft schrieb:The windows directory will boot from drive w: and everything else will mount as drive c:
Falls jemand schon jetzt Hinweise hat, würde ich mich freuen! Auch Links zu Anleitungen im Netz, die ich übersehen habe, wären großartig. Ansonsten werde ich nach und nach meine eigenen Erfahrungen hier posten. Im Moment wird das Notebook noch gebraucht, ich kann also mit der Migration noch nicht anfangen.
Eine Anmerkung zur Installation von MFT: Nicht den Programmpfad ändern! Dann spinnt der Installer und findet Dateien nicht.
Zuletzt bearbeitet: