SSD einbau & Daten Überspielung

highlight

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
4.849
Ort
North
Hallo,

ich möchte gern mein Macbook mit SSD aufrüsten, einbau etc. ist kein problem, ist schnell gemacht aber wie sieht dann mit Daten Überspielung aus ?

Kann ich mein System wie es jetzt ist, einfach auf die SSD überspielen.. ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht!

Hast du ein Windows System am besten mit Acronis True Image (über die Boot DVD).

Ob das mit MAC OS geht weiß ich nicht, da frag mal Google.
 
Einfach Time Machine BackUp machen, beim nächsten Systemstart nach SSD Einbau Cmd + R drücken und die Online Installation durchführen. Während dessen kannst du dann das TM BackUp auswählen und nach 1 h sieht dein Sys dann aus wie vorher.

Alternativ kannst du auch dein ganzen System per Carbon Copy klonen, aber bei SSD würde ich neu installieren.
 
Ich hab damals die SSD Extern an meinen Mac Mini angeschlossen und dan ein bootbares Backup auf der SSD gespeichert.
Ich bin mir nichtmehr sicher wie das Programm hieß aber ich glaub "SuperDuper!"
 
Also habe mir jetzt :
http://www.amazon.de/Samsung-Series...=1-1&keywords=samsung+120gb&tag=r601000000-21
2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

bestellt

Anleitung :

SSD in USB Gehäuse einbauen und an das MacBook Pro anschließen
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
neue SSD formatieren (Mac OS Extended Journaled)
App “Carbon Clone Copy” oder “SuperDuper!” herunterladen, installieren und Festplatteninhalte von A nach B übertragen
Nach Abschluss des Kopiervorgangs empfehlen wir euch einen kleinen Test zu machen und von der USB-Festplatte zu booten
Mac neu starten und ALT-Taste gedrückt halten
Nun die SSD-Festplatte, die per USB angeschlossen ist, auswählen und von dieser booten

nur was nehme ich denn ambesten superduper oder ccc ? Oder so ziemlich egal was man nimmt ?
 
Warum benutzt ihr nicht das "Festplatten-Dienstprogramm"? Ist mit dabei und funktioniert tadellos. Formatieren muss man eh und vorher kann man noch die Zugriffsrechte auf der alten Platte überprüfen bzw. reparieren.
 
Mach dir ein TM Backup auf einer externen HDD, bau die SSD ein, installiere das OS via Internet und Spiel das TM Backup dann einfach auf. So habe ich es schon einige Male gemacht und es lief reibungslos ab :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh