SSD Einbau

hantaner

Neuling
Hallo, habe mir gerade ein Laptop gekauft und warte gespannt auf sein Eintreffen. Nach weiterem Einlesen bin ich darauf gestoßen, daß es 2 Festplattenslots hat. Nun habe ich hier noch eine Vertex 2 mit Einbaurahmen für den PC hier liegen. Kann man den PC-Einbaurahmen in einem Notebook verwenden (ist also genormt wie beim PC) oder gibt es da spezielle Einbaukits?

MfG

Hantaner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einbaurahmen ist nur von 2,5 (SSD) auf 3,5 Zoll (normale Desktop-HDDs). Du brauchst für das Notebook also nur die SSD und evtl. den entsprechenden Caddy. Also das "Gestell", wo die SSD/HDD befestigt wird, welches dann selber im Notebook montiert wird. Du kannst die SSD/HDD nicht direkt im Notebook festschrauben. Aber das siehst Du, wenn Du das Notebook dann hast und mal nachguckst.

Ah, ok. Ich habe gerade was gelesen von nem speziellen Einbaukit. Werd ich dann gleich mal nachbestellen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh