SSD für Gamer sinnvoll ???

Naja, pennen tut sie nicht :p

Denke schon, dass man mit einer SSD die Minimum-FPS etwas erhöhen kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt , ich habs auch nur gehört. Werde es dann selbst sehen in ein paar Tagen und nochmal hier berichten.

Nachladeruckler hatte ich vorallem dann , wenn ich meine Sichtweite auf mehr als 3km einstellte (max ist 10km glaube ich)

Das hat bestimmt andere Ursachen. GTA IV mag viel streamen, aber jede normale HDD wird in der Lage sein die geforderten Daten anzuliefern.

Ich habe an meinem PC nichts geändert, ausser die Velociraptor durch die SSD ersetzt. Gleiches OS, gleicher Treiber usw. Wenn du das Spiel hast, dann können wir auch gerne Vergleichsvideos machen, welche den Unterschied zeigen werden.

20FPS mehr halte ich für ein Gerücht! Es gibt aber Benchmarks aus verlässlichen Quellen die hier und da 1-2FPS mehr gemessen hatten bei diversen Spielen.

Das Nachladeruckler beseitigt werden kann ich tw bestätigen.

Uwe Boll *rofl* schöner Avatar

Ob eine SSD für Gamer Sinn macht, kann man pauschal nicht sagen. Je nach Anzahl. und Speicherbedarf der Games sowie dem Budget für die Platte wird man eventuell schon Abstriche machen müssen, weil einige Games mangels Platz auf der konventionallen Platte landen werden.

Ansonsten profitiert ein Spiel wie jede andere Anwendung von einer SSD von den fixen Lade- und ggf. Nachladezeiten.

Wenn du das Spiel hast, dann können wir auch gerne Vergleichsvideos machen, welche den Unterschied zeigen werden.

Habe das Game, die Intel SSD ist Systemplatte, installiert ist das Spiel auf der Velociraptor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh