[Kaufberatung] SSD für Laptop

Sonic3x

Enthusiast
Hi,

ich brauch für meinen Laptop ne SSD, die eingebaute HDD ist mir zu langsam.
Größentechnisch brauch ich zwischen 180 - 256 GB. Preismäßig bis ca 200€.

Ich hab schon ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen:
Hardware: Die besten SSDs - Kaufberatung Solid State Disks Mai 2013 - GameStar.de
Könnt ihr die Intel bzw die Corsair empfehlen? Hab leider keine Ahnung von den Controllern etc... Muss man noch auf irgendwas besonderes achten, wie Trim oder so?

Danke
Sonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein besonderes Risiko besteht beim SSD-Kauf derzeit nicht. Sofern das SSD von Intel, Kingston, Plextor, Sandisk, Samsung oder Toshiba stammt, kann man nahezu bedenkenlos wählen. Für den mobilen Gebrauch wären Modelle mit geringen Verbrauch zweckmäßig, wie die SanDisk Ultra Plus 256GB oder die Samsung 840 250GB. Dieses SSD bieten in der 250/256GB-Klasse auch das beste P/L-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh