[Kaufberatung] SSD für mein Notebook

EEH67

Semiprofi
Hallo Community, da die Festplatte in meinem Lenovo Thinkpad T420S den geist aufgegeben hat und ich eine kaufen muss, habe ich mich nach einer SSD umgeschaut.
Sie sollte größer als 300GB sein und nicht viel Strom fressen :d

Was könnt ihr mir da empfehlen?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefär 300 sind entweder ca. 250 (240-256) oder ca. 500 (480-512), dass sind die gängigen Kapazitäten, von einigen wenig empfehlenswerten SSDs mal abgesehen. Fürs Notebook nimm die 840 Evo, die ist sehr sparsam, egal ob mit aktivem LPM oder ohne.

Welche konkrete SSD mit 480GB findest Du denn so optimal? Ob 480, 500 oder 512GB hängt nun mal von dem konkreten Modell ab. Eine Samsung 840 Evo hat nun einmal 500GB, da gibt es keine mit 480 für einen Euro weniger und die 840 Pro hat eben 512GB, während z.B. die m500 nur mit 480GB zu haben ist und es keine 500GB oder 512GB Version gibt, die nächste Größe wäre bei der m500 dann 960GB.

Schau Dir die Leistungsaufnahme der 840 Evo im Review bei anandtech an, oben mit LPM und darunter im Idle ohne aktives LPM, der Rest spielt keine grosse Rolle, weil die SSDs in Notebooks sowieso fast nur idle sind, gerade wenn sie auf dem Akku laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh