SSD-Festplatte Einrichten nach WIN 10 Update

dominus58

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
64
Guten Morgen Forum,
bei meinem Laptop, ein Samsung Series 7 Chronos mit 2 lokalen Datenträgern (lokaler Datenträger C mit 674 GB und einen SSD - Datenträger mit 57 GB)hatte ich gestern versucht ein Upgrade auf Win 10 durchzuführen.
Bei der Installation kam es dann zu Problemen (Bluescreen mit mit einer Reparaturfehlermeldung).
Ich habe dann über einen anderen Laptop eine Win10 Boot-DVD gebastelt und konnte dann doch noch Win 10 installieren,
Soviel zur Vorgeschichte.
Mein Problem ist, dass der Rechner jetzt doch im Vergleich zu früher beim Hoch-und Runterfahren schon langsamer geworden ist , da das Win 10 komplett auf den lokalen Datenträger C installiert wurde.
Welche Dateien und Programme muss ich von Datenträger C auf die kleine SSD -Festplatte verschieben, dass er beim Hoch-und Runterfahren wieder schneller wird?

liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gesamte Windows?

Einzelne Teile davon wirst du nicht auf einen anderen Datenträger kopieren können. Selbst wenn du das machst, woher soll Windows wissen das diese Dateien jetzt plötzlich auf einem anderen Laufwerk sind?

Klemm die HDD ab, installier Windows sauber auf der SSD neu und erfreu dich an einem schnelleren System.
Wobei ich mir die Frage stellt, rund 60GB für Windows ist doch schon arg wenig oder?
 
vielen Dank für die Antwort...habe WIN 10 auf die SSD-Festplatte installiert und die Benutzerordner auf die größere Festplatte umgeleitet und es läuft wieder alles wie am Schnürchen...
Da der Laptop schon einige Jahre auf dem Buckel hat, war damals die SSD-Festplatte schon was Besonderes :)...jetzt würde ich mir auch auf jeden Fall eine größere kaufen...sind ja auch ein wenig günstiger geworden--

liebe Grüße und vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh