SSD Festplatte für Dell Notebook

kalex

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr ein Dell Notebook Inspiron 15 - 7000 Series. Nun bei mir ist eine 1TB Festplatte eingebaut - Toshiba MQ02ABD100H. Ich habe jetzt darüber nachgedacht eine SSD Festplatte zu der zusätzlichen vorhandenen Festplatte zu holen. Leider habe ich beim saubermachen festgestellt, dass es nur einen Festplattenslot gibt. Ist das wahr?

Welche Möglichkeiten habe ich dann? Eine Externe Festplatte kommt nicht in Frage, da ich den immer mobil mitschleppe und die externe Festplatte stören würde!!

Hoffe, ihr habt einen Rat für mich!! Danke!!

kalex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Make the Dell Inspiron 15 7559 faster with an SSD and RAM upgrade | Windows Central

M.2 2280 SATA SSD ist da das Zauberwort und deine Kiste muß natürlich auch nen M.2 Slot haben!

Ok, das sieht schon eher nach meinem aus. Also gibt es da so eine andere möglichkeit als SATA... ok!!! Muss ich mal suchen, was ich finden kann. Hoffe, die sind nicht überteuert!!

Dann wäre die wohl perfekt:

http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-n5e250bw-a1250382.html

Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf die Dell Supportseite, gib dort den Service-Tag Deines Gerätes ein, dann kommst Du zu den Downloads für genau Dein Gerät. Da ist auch das Servicehandbuch bei. Inspiron 7000er gibt es nämlich viele und manchmal hilft nicht mal das Baujahr, um die zu unterscheiden!

(Ironie an) Ein sehr wichtiger Beitrag!!! (Ironie aus)

Deshalb meldet sich man ja auch in einem Forum um Hilfe zu suchen. Mit meinen 36 Jahren bin ich etwas eingerostet!!! Eine Elsa Victory II Grafikkarte mit 32 MB konnte ich noch einbauen und kannte mich auch mit 32MB Ram aus... Ist halt etwas länger her...

- - - Updated - - -

Kann man nehmen!

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/5971

und den Akku sollte man beim Einbau besser abstecken...

Danke!!!

- - - Updated - - -

Gehe auf die Dell Supportseite, gib dort den Service-Tag Deines Gerätes ein, dann kommst Du zu den Downloads für genau Dein Gerät. Da ist auch das Servicehandbuch bei. Inspiron 7000er gibt es nämlich viele und manchmal hilft nicht mal das Baujahr, um die zu unterscheiden!

Werde dort mal gleich das Servicehandbuch runterladen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh