SSD Firmware update

Nech

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
64
Hallo,
Ich habe die CRUCIAL SSD mit 64GB als Windows cd genommen,
AHbe die damals mit der 0001 Firmware gekauft und auch erfolgreich auf die 0002 Firmware upgedatet.
Jetzt ist ja die Firmware 0009 Draussen, habe die Runtergeladen und auf meinen Bootfähigen USB stick gemacht.
Habe von AHCI auf IDE umgestellt.
Der Updater startet ganz normal, danach gebe ich DEFAULT ein dann kommt der Bildschirm wo steht das er die SSD sucht und es passiert dann nix, das heisst er FINDET meine SSD nicht zum Updaten, habe es mit der SSD an 6GB und an 3GB versucht, aber die SSD wird nicht gefunden, weiss nicht mehr, wa sich damals richtig gemacht habe beim updatet auf 0002, was mache ich diesmal falsch, ich will auf die 0009 Updaten.

Habe ein P8Z68 V - Pro board
Windows 7 64bit pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry,
JA habe eine M4. Ja habe ich gemacht, habe auch alles richtig gebrannt und auch im bios alles umgestellt, habe auch alle sata ports versucht alle 4 sata6gb und alle 4 sata4gb, das update programm startet ganz normal bis in den bildschirm wo kommt finding SSD, dort bleibt er dann, weil er die ssd nicht findet. Ich habe aber keine ahnung was ich beim update von 0001 auf 0002 anders gemacht habe.
Habe es von CD versucht und von USB stick, bei beiden das gleiche ergebniss.
Habe es mit AHCI versucht und mit IDE, ich weiss nicht mehr weiter. Werde dann am Dienstag wohl mal in einem pc geschäft vorbei gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
JA habe eine M4. Ja habe ich gemacht, habe auch alles richtig gebrannt und auch im bios alles umgestellt, habe auch alle sata ports versucht alle 4 sata6gb und alle 4 sata4gb, das update programm startet ganz normal bis in den bildschirm wo kommt finding SSD, dort bleibt er dann, weil er die ssd nicht findet. Ich habe aber keine ahnung was ich beim update von 0001 auf 0002 anders gemacht habe.
Habe es von CD versucht und von USB stick, bei beiden das gleiche ergebniss.
Habe es mit AHCI versucht und mit IDE, ich weiss nicht mehr weiter. Werde dann am Dienstag wohl mal in einem pc geschäft vorbei gehen


Hallo

Hast Du ein Externes Festplattengehäuse mit SATA Anschluss, also SATA Festplatte im Gehäuse?

Festplatte Ausbauen SSD reinstecken, an USB an den PC und Firmware versuchen Upzudaten.
Sollte es dann auch nicht gehen, dann Umtauschen.


Grüßle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh