SSD fuer OS ? Es lohnt sich ?

green_house

Enthusiast
Hallo. Ich will mir ein SSD kaufen,fuer OS nur,aber ich weiss es nicht ob es wert ist.
Ich hab zur zeit 2 x WD 6400 AAKS.
Was meint ihr ? Lohnt es sich ein SSD,fuer OS nur ?
Falls ja,bitte sagt mir was soll es sein,und ob es 64 GB reichen wird.
Gint mir bitte,ein par tips,bis 350 euro.
Vielen Dank.
PS : Lieber kleiner und besser,als groesser und langsamer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich definitiv. Will gar nicht mehr ohne ;)

Windows 7 Ultimate frisst mit ein paar installierter Programme (Office&co) ca. 25GB. Rest auf deine normalen HDDs, ist momentan die beste Lösung.

Mache ich auch so mit einer 60GB SSD. Die Performance steigt spührbar, außerdem hörst du keine Festplatten Geräusche mehr, auch wenn du weitere normale Festplatten hast, die werden nie so oft laut, weil hauptsächlich auf der OS Platte ständig geschrieben und gelesen wird.

gehört eher in das SSD-Forum, deswegen moved!

Watt sich lohnt und watt nicht entscheidet wohl die Brieftasche vom Fragesteller.

Persönlich: hat sich vor über einem Jahr schon gelohnt (auch wenns da kaum bezahlbar war) und lohnt sich immer mehr, weils immer billiger wird. Weiß gar nicht wie man ohne auskommt. Muss das jeden Tag auf der Arbeit mitmachen *würg*

definitiv ja!

habe meine gestern bekommen und jetzt gut 50gb von 59gb belegt und will nicht mehr ohne. os + programme + 22gb steam

Ich bereuhe es auch keinen Moment in meinem Laptop und PC jeweils eine SSD eingebaut zu haben(siehe sig.)
Wenn du das Geld hast, ist da die lohnenste Investition die du tätigen kannst!

MFG Jubeltrubel

Mache ich auch so mit einer 60GB SSD. Die Performance steigt spührbar, außerdem hörst du keine Festplatten Geräusche mehr, auch wenn du weitere normale Festplatten hast, die werden nie so oft laut, weil hauptsächlich auf der OS Platte ständig geschrieben und gelesen wird.

Ich weiss nicht was du meinst mit "außerdem hörst du keine Festplatten Geräusche mehr"
Ich habe zur Zeit 2 x WD 6400 AAKS. Da hoer ich aber keine Festplatten Geräusche. Nur die CPU Lüfter /Gehäuselüfter oder die Grafikkarte.
Was soll ich kaufen für / bis 350 euro ?
Bitte geben sie mir ein paar tips, danke nochmal.

Um das mal kurz stellvertretend für ihn zu sagen (sofern das zutrifft...) Viele Leute haben soweit alle Geräuschquellen minimiert(gutes silent NT, Wakü auf CPU/NB/MBO/, GPU ist im idle meist auch recht angenehm, vlt durch Bios mod, das einzige was bleibt ist da nur die HDD, die hört man bei Zugriffen dann als erstes raus. Wenn du natürlich andere Systemkomponenten hast die signifikant lauter sind, wird für dich dieser Aspekt nicht so zählen.
Bei mir im Laptop war es zuerst eine totale umstellungen von HDD->SSD Man macht den Laptop aus, klappt zu und hörte bis die HDD einmal diesen "Klick" machte und in Parkposition ist, bis man dann rafft das dort nichtsmehr "klick" macht.... :P

MFG Jubeltrubel

Was soll ich kaufen für / bis 350 euro ?
Bitte geben sie mir ein paar tips.Wenn es billig ist,als 350,umso besser.
Auch 40 GB wird es reichen,für Windows ( C )
Vielen dank.

Ich hab eine Supertalent UltraDrive GX 128 GB (ca. 300 EUR) und bin superzufrieden damit :)

Intel X25-M Postville/G2 für ~200 Euro/80GB. Für das OS und das Drumherum reichen die 80 GB bei meiner G1 lockerst, und die Intel ist für das OS noch immer in der engsten Wahl, weil sie die Anforderungen eines OS optimal bedienen kann (will sagen: die sequentiellen Schreibwerte sind zwar nicht so toll, aber die Random Werte dafür 1a).
Bin nicht der größte Freund von Benchmarks, weil man diese auch entsprechend der Anforderung an die SSD lesen sollte, aber anbei mal ein Anhaltspunkt meiner G1:

Unter AHCI.

Gruß

Die Intel X25-M Postville/G2 80GB (für ~180-200 Euro), ist für das OS noch immer in dieser Größe und Preisklasse die beste Wahl, weil sie die Anforderungen eines OS optimal bedienen kann.
Und sie kann Trim unter W7 und Linux, sowie mit der Intel- Toolbox kannst du unter Vista und XP auch trimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh