SSD gebraucht

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ist es ratsam sich SSDs im Amazon Warehouse zu kaufen? Gerade mit den 10% ist das echt eine Überlegung wert.

Freue mich über eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine 1Tb SSD kaufen, da machen 10% schon was aus.

Das Risiko wird dadurch nicht kleiner ...

schick mal bitte nen Link zu den "Angeboten", Danke.

Ich persönlich hätte keine Lust auf eventuell falsche Ware. Hier gabs erst vor kurzem einen Thread wo auf vertauschte Grafikkarten (billige Graka im teueren Karton) hingewiesen wurde.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Masche bei SSDs ebenfalls durchgezogen wird (kleine + große SSD bestellen, kleine SSD in "großen" Karton und retour schicken).

Anscheinend ist die QS bei Amazon nicht sehr gut was solche Fälle angeht ;)

So teuer sind die neuen SSD´s auch nicht... Und selbst wenn: Bei Gebrauchter Hardware fährt das Risiko immer mit...

Ich würde eine 1Tb SSD kaufen, da machen 10% schon was aus.

10% sind 10% unabhängig vom Preis :) Wie neu ist denn das Modell und zurückschicken kannst du es doch immer oder? Wenn es eine Sandisk ist, dann lade das Sandisk Dashboard runter und schaue wie viel Lebenszeit noch übrig ist, vermute andere Hersteller haben ähnliche Tools.

Meine Daten sind mir aber mehr als 10% wert und ich würde solche Dinge immer neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Konkret meine ich diesen hier .
Also den von Amazon Warehouse.

Ich habe bisher gute Erfahrung mit den WarehouseDeals gemacht und wenn ich die Platte formatiere und einen Virenscan mache, dann sollten meine Daten auch sicher sein.
Hab sie mal bestellt und hab ja 14 Tage Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie da ist, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

CrystalDisk hab ich eh auf dem PC. Ich werd die Werte dann posten.

Eher so 50€.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.

beim warehouse kann man glück und pech haben.

ich selber hatte da vor etwa nem halben jahr eine 512er Transcend SSD370 für 130€ gekauft, läuft tadellos.

Wer gibt denn 385€ für ne gebrauchte SSD aus,wenn eine Neue für 406e zu bekommen ist.:stupid:

SSD

Insbesondere eine Samsung SSD, bei der im Zweifel nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch hat:
Der ursprünglichen Endkunden war ein anderer, nämlich der der sie an Amazon zurückgeschickt hat und diese Versiegelung dürfte die Originalverpackung diese B-Ware ja auch nicht mehr haben und wenn man Pech hat, sind dann die 10 Jahre Garantie nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lasst ihn doch ersmal diesen CrystalDisk screen posten und dann sehen wir weiter wie es um ihn steht ;)

Zur Not lässt sich das Ding auch zurück schicken und wie gesagt 50€ sind kein Pappenstiel und ich habe bisher immer quasi Neuware bekommen, wenn ich einen Gegenstand mit der Beschreibung "Sehr Gut","Wie neu" gekauft habe.

wie kommst du immer auf die 50€?
<405€ - <386€ = 19€
Wegen 19€ würde ich weder das Risiko eingehen als "nicht" erstkäufer evtl keinen Garantie Anspruch zu haben noch gebrauchte ware zu kaufen.
Ja bei 50€ und mehr ist das eine Überlegung wert aber nicht bei gerade mal 19€

Die 10% auf Warehousedeals, die es momentan gibt.
386€*0,9 = 347€
405€ - 347€ = 57€.

@TE
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal höflich an den CrystalDisk screen erinnern, Danke :wink:

Ja ich vergesse ihn schon nicht. :d
Aber momentan ist die SSD noch noch nicht da.

So hier die CrystalDisk Werte.
Ich finde die sehen ganz gut aus.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30 KB · Aufrufe: 117
Keine Ahnung vielleicht in den Einstellungen.
Aber die Schreib und Lesewerte sind auch noch gut.
Ah ich sehe gerade, dass nicht jeder einen Prozentwert hat, meine M4 hat 94%

Anhänge

• samsung850pro.PNG
    samsung850pro.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht die uralten Version 4.0.2 von CrystalDiskInfo nehmen, die kennt die SSD und damit auch die Namen ihrer Attribute noch gar nicht und die Namen kommen als einziges in der Tabelle unten eben nicht aus dem Controller sondern die muss Progamm kennen, mit dem man die S.M.A.R.T. Werte ausliest. Und ja die SSD ist neu, Du hast gerade die zweite Einschaltung gemacht und sie hat 0 Betriebsstunden, also noch nicht einmal eine volle Stunden gelaufen. Es wurde bisher 5,24GiB geschrieben, was Du vermutlich beim Formatieren und mit dem AS-SSD schon selbst gewesen sein könntest, wenn Du AS-SSD vor dem Auslesen der Werte hast laufen lassen.

So hier die aktuelle Version.
Ja ich hab assd laufen lassen.
Ich denke, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, allerdings gab es die SSD auch neu in den Blitzangeboten, werde wahrscheinlich die behalten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh