SSD geht die Puste aus für PXE Server - was nu

Unser PXE Server hat ne SX8200 Pro von ADATA - die bricht weg bei über 8 Clienten auf unter 200MB/S, soll aber bis zu 18 befeuern können - eine 970 EVO machts kaum besser. Der Server hat PCI-e 3.0. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den scheiß Schneller? Die File die zu den Clienten geschoben werden muss ist nicht groß... unter 10GB. Welche vorschläge gibts hierfür die halt die entsprechenden IOPS bietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn ausgeben?
Die großen Intel Optane SSD 900P oder 905P leisten einiges.

Intel Optane 905p wäre auch mein erster Tipp, der 3D XPoint dürfte hier seine Muskeln locker ausspielen können :)

Entweder Optane 900p/905p (oder gleich die Servervarianten DC P4800/4810) oder evtl. DC P4510 ?
Wenn das Budget nicht einschränkt, definitiv 4800/4810 oder Optane 900/905p.

(wobei sich mir nicht wirklich erschließt, warum man bei einem offenbar Business-Server eine "Gaming"-SSD verbaut hat...)

danke für die tipps - an optane hatten wir auch schon gedacht ob das was bringt.... wie sieht es mit ramdisk aus? Problem wäre nur das HP Board ist ein wenig schleckig was denn Ram angeht

Zu Ramdisks kann ich leider wenig sagen - wobei mir wenig einfällt, warum die Performance nicht passen sollte. Nur mit der Datensicherheit ist das halt so eine Sache...

Sicherheit ist da wurscht, die File ändert sich nicht wirklich (ausser bei den Typischen 1-2 Monatigen Updates die man von aussen einspielt) - von daher schnuppe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh