SSD gekauft, und jetzt?

chriz3000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
194
Hi,
ich habe mir jetzt eine crucial M4 128GB gekauft. Die SSD dient als Systemplatte auf einem Windows 7 x64 und hängt an einem Intel DH67CL-Brett.

Ich lese jetzt sehr viel darüber dass man unbedingt die autom. Defragmentierung ausschalten muss, an anderer Stelle wird das wiederrum als völliger Quatsch wiederlegt. Irgendwo ließt man dass man das Powermanagmant an die SSD anpassen muss, andere Seite behaupten dass Win7 das schon automatisch macht!.....

WAS muss ich nun machen damit meine SSD die optimale Leistung bringt und nicht innerhalt weniger Wochen "kaputt geschrieben" wird!?

Muss ich "irgendwas" im System entsprechend auf die SSD konfigurieren oder kann das Windows 7 schon von haus aus!?


Für noobs wie mich wäre ein Sticky-Thread diesbzgl. sicher sehr interessant!

Danke und Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du windows 7 neu installiert hast dann hat das betriebssystem in der regel alles schon eingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh