Ssd&hdd restlos löschen?

.Deep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
7.439
Ort
NRW/Essen
Hallo allerseits.

Ich sah keine andere möglichkeit aufmerksam auf mich zu machen.daher der neue thread.

Vor tagen hatte ich bereits nachgefragt wie ich meine ssd und hdd restlos löschen kann. Weil sie verkauft wurden.

Nun sitze ich seit Stunden vor dem PC und kriege das nicht bin.

Mir wurde empfohlen mit der parted magic Software zu booten. Jedoch hängt mein System im sleep Mode.

Ich benötige jetzt schnellen Rat .

Wie lösche ich die Ssd jetzt verdammt ^^ ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:24 ----------

so -> Free Partition Magic alternative. Best Free Partition Manager Freeware for Windows 2000/XP/Vista/7/8 32 bit & 64 bit - EaseUS Partition Master Home Edition.

habe dieses programm im internet gefunden. meine ssd angeschlossen. im windows die ssd gewählt und "wipe partition data" gewählt .

:d vielleicht hilft es jemandem. kann mal wer bestätigen das dieses programm o.k ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay lass ich mal machen, danke ******* ... keine ahnung warum es bei mir nicht laufen will .. habe alles versucht, hot plug enabled und alles andere abgeklemmt ... ich denke der doppelwipe mit oben genanntem programm sollte genug getan haben .. habe die ssd jetzt auch schon verpackt .. kann ich FSC auch zum formatieren meiner HDD nutzen ? Die geht morgen raus .

gruss :wink:
 
Zwar wäre eine ATA Secure Erase die beste Lösung, da sie bei dir aber anscheinend nicht laufen will, lass den FSC über die ganze SSD laufen.

Der treibt doch nur die Schreibzyklen unnötig in die Höhe. Warum empfiehlst du denn sowas? Das ist doch von allen Lösungen die Schlechteste.
 
@PiTGST

er sagt im video, das man auf Sleep klicken muss..mach ich..schalte ein und es tut sich nichts..es passiert rein garnichts...dann drück ich auf den resetknopf und alles ist wieder in ordnung und ich kann das gleiche nochmal durchführen...ab sleep geht nichts mehr :heul:


@*******

Sicher ? Formatieren reicht ? Ich dachte ich mache das über Ubuntu und lass Nullen schrieben
 
Also es kommt die Meldung, dass du das Gerät in den Schlafmodus machen sollst, dort klickst du dann auf "sleep" und das Gerät fährt schlafen, ein wenig warten bis es aus ist. Anschließend drückst du den Powerknopf und beginnst nochmal bei Schritt eins, jetzt muss es allerdings funktionieren.

Desweiteren steht unten noch was:

Freeze Locked:
Basically "Freeze Locking" your SSD will not let it be allowed to be Secure Erased. If the UEFI/BIOS recognizes the SSD as plugged in at boot up then it will lock it. If you plug in the SSD after the computer is on then it will not be locked and it should be able to be Secure Erased normally.

If your SSD is being "Freeze Locked" or not showing up then try this:
You will get an option to put the PC to sleep, try that first then try to Secure Erase again
If that still does not work:
When you put the PC into sleep mode make sure you have any USB devices unplugged from the system and the Parted Magic USB/Live CD as well.
If that doesn't work try below on top of the other suggestions:
Reboot
Enable AHCI mode in the UEFI/BIOS and "hot swap" on the SATA ports
Save & exit
Turn off the computer
Unplug EVERYTHING on your SATA ports except for your CD/DVD drive
Turn on and boot to Parted Magic
When in the main GUI plug your SSD into a normal SATA 2 port
 
muss das mal nochmal probieren mit hot plug..ich kann also einfach das sata kabel abklemmen und anklemmen wie ich will ?

es legt sich ja schlafen das kind..aber nach start ist der schirm einfach schwarz...irgendwann schaltet sich auch mein led ab
 
Das von dir favorisierte Trimmen der SSD empfehle ich nicht direkt, da nicht 100% klar ist, was die SSD mit diesem Befehl tatsächlich anfängt.

Eben darum ist es auch nicht umbedingt von mir favorisiert. Wirklich sicher bin ich mir nur beim Secure Erase. Aber das habe ich bislang nur bei meiner X25-M G2 angewandt und war auch mit einigem Unbehagen verbunden.

Braucht FSC nur einen Zyklus? Das ist in der Tat irrelevant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh