Ein freundliches Servus ans Hardwareluxx-Team und natürlich auch an Patriot
Ich werfe mal meine Bewerbung für diesen Lesertest in die Schale.
Warum ich teilnehmen möchte?
Ganz klar steht hier der Spaß im Vordergrund. Der Winter kommt, die Abende werden immer länger. Da bietet es sich doch an, am PC herum zu schrauben 😅
Und falls ich durch die Lesertests nur eine Person von einem Fehlkauf bewahren kann, dann hat es schon was gebracht.
Vielleicht finde ich auch eine Antwort auf die Frage: Warum Speicher, egal ob SSD/HDD oder RAM, immer so schnell voll ist?
Was gibt es zu mir zu sagen?
Ich heiße Robert, 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayerischen Wald. Seit dem Elektrotechnik-Studium arbeite ich in der Elektronikentwicklung (Fokus auf Hardware) einer internationalen Maschinenbaufirma. Von daher war das Interesse an Hardware/Elektronik immer schon gegeben. Ansonsten beschäftige ich mich noch hobbymäßig mit Fotografie / Videografie, RC Autos/Boote/Drohnen. Die Kombination aus allem führte vor ca. zwei Jahren auch zur Gründung (mit zwei Freunden) eines Youtube Channels über RC Content.
Das Hauptsystem für die Tests besteht aus:
- Gehäuse: Phanteks NV5 MK I
- CPU: AMD 7950X3D
- Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
- RAM: 4x 32GB Kingston FURY BEAST DDR5
- GPU: Nvidia 4090 FE
- M.2 SSDs: 1x WD SN850X (2TB) und 2x Kingston KC3000 (2TB)
- Power: Deepcool PX1000G WH
- aktuelle CPU Kühlung:
- AiO Deepcool LS-720 in weiß
- 5x ARCTIC P12 PWM PST Gehäuselüfter
- inkl. verbautem D-RGB Kit
Umfang des Lesertests stell ich mir wie folgt vor:
- Lieferumfang / Unboxing
- Was wird alles mitgeliefert?
- Einbau und Inbetriebnahme
- Performance und Temperaturen
- Performance (lesen/schreiben) SSD leer und mit Daten gefüllt
- Temperaturen
- Fazit
Auch an diesem Lesertest würde ich sehr gerne teilnehmen und meine Sicht auf dieses Produkt festhalten, ich freue mich aber auch für jeden anderen Teilnehmer
In dem Sinne, viel Glück an alle Teilnehmer. Mögen die drei Besten erwählt werden
VG
Robert