[Kaufberatung] SSD im Rahmen einer allgemeinen Aufrüstung, nur welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooguai

Neuling
Servus und Hallo!

Da ich momentan allgemein aufrüste, bzw. mir einen komplett neuen PC bastle, möchte ich auch auf SSDs umsteigen.

Die neuen Komponenten werden sein:

ASUS P8Z77 Pro
Intel Core i5 2500K
2x G.Skill 4 GB DDR3-1333 CL9-9-9-24
1x GTX670 (wenn sie denn dann endlich mal erscheint)
2x Samsung 500GB HDD
1x SSD

Ich möchte die SSD dann als OS-Platte nutzen und für die wichtigsten Spiele und Programme. (Windows 7 Home Premium 64bit, Battlefield 3, Skyrim, Guild Wars 2, MS-Office, Browser, Mail-Programm, etc.)

Die OCZ Vertex 4 128GB ist mir momentan am sympatischsten.

Für Alternativen bin offen.

Meine Bedingungen: mind. 100GB, SATA 6G/s, hohe Zuverlässigkeit, max. 150€

Vielen dank schonmal im Vorraus! :)

LG
Mooguai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind andere SSDs denn nicht für PCs geeignet? Warum keine OCZ? Hast du vielleicht was konkretes von Samsung?

OCZ haben einiges selbst verspielt, wie z.B: gefälschte Bewertungen bei Geizhals.at usw.
kannst aber auch die Crucial M4 bzw. etwas teuerere Intel SSD........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh