SSD ist langsamer als bei anderen

jln1236712

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
141
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine neue SSD. Sie ist aber viel langsamer als bei anderen. Kunden sagten sie würde beim Lesen mehr als 500mb schaffen. Habe auch hier schon über die Platte Screenshots gesehen, wo die Leserate über 500mbs lag. Ich habe bereits im BIOS meine Platte von S-ATA auf AHCI umgestellt. Jetzt bekomme ich grade mal 260mbs beim lesen hin. (Das schreiben ist nicht so wichtig.) Wer für mich noch nen Rat hat, oder wenn jemand die selbe Karte hat wie ich, würde ich mich gerne belehren lassen, da ich im Moment sehr unzufrieden bin. Zum Schluss hier die Hardware Details:

SSD: Kingston HyperX SH100S3/120G

CPU: Intel i7 2600k @ 3,8GHz
Mainboard: Asus P8H67-M PRO
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1333MHz
Netzteil: 550W be quiet!

LG

Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Falsches Unterforum - Fragen rund um SSD stellst du am Besten auch im ensprechenden SSD-Unterforum. Dein Beitrag wird sicherlich bald von Mod-hand dorthin wandern.

2. die SSD hängt sicherlich an einem der SATA2-Ports und da ist bei rd. 250mb/s halt Schluß. Stecke die SSD an einen SATA3-Port (s. Manual) und dann läuft das sicherlich.
 
So, danke für die Antwort Problem hat sich schon geklärt. Mir wurde per PM geholfen. Danke an Pinki ;D.

Achja lag an den Ports *grins*
 
War klar und als "Aussenstehender" zu offensichtlich - selber sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh