SSD - Kann mich nicht entscheiden

Core152

Enthusiast
Hi,

in meinen PC soll eine SSD rein, aber welche?

Budget: 200-300€
Angebote: Intel Postville X25M 80GB - 190€ ODER Intel Postville X25-M 160GB 300€(ja 300€)

Ich hätte an die 2 gedacht, da sie hier in der Kaufberatung als Allrounder empfohlen werden.

Wofür? System(Win7 Ultimate x64), Antivirenprogramm, icq, FF und Thunderbird und vllt noch Spiele wie CS oder WCIII(RoC/TfT).

Lohnt sich einen SSD für mich? Ich sitze eig schon jeden Tag vor dem PC und ein bisschen mehr Speed würde auch nicht schaden. Aktuell hab ich eine Samsung SpinPoint F3 1TB bei mir drin, schon im AHCI-Modus.

Würdet ihr mir eine von den 2 empfehlen? Oder eine andere? Ich wäre auch wirklich bereit 300€ rauszuhauen, soll also nichts schlechtes sein.

Freu mich auf eure Antworten,
Core

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die 160 GB nicht für 300 zu haben ist, erübrigt sich doch die Frage, oder?

Frag dich doch mal, wieviel Platz du brauchst. Abgesehen davon weiß ich nicht genau, ob sich ein SSD lohnt. Sitzt du vorm Monitor und wartest, bis das gewünschte Programm startet? Dann lohnt sich ein SSD allein schon deswegen.

da die 160 GB nicht für 300 zu haben ist, erübrigt sich doch die Frage, oder?

Was denkst du warum ich nochmal wiederhole: "(ja 300€)" . Ein Angebot.:)

Frag dich doch mal, wieviel Platz du brauchst. Abgesehen davon weiß ich nicht genau, ob sich ein SSD lohnt. Sitzt du vorm Monitor und wartest, bis das gewünschte Programm startet? Dann lohnt sich ein SSD allein schon deswegen.

Naja, beim Systemstart dauert es schon eine Weile bis alle meine Programme gestartet sind, also inkl Firefox mit 20-30Tabs und so. In etwa 30-60sek(vom Gefühl her). Und ein paar Spiele können ruhig noch drauf, dann dauert das Laden nicht so lang.

An meinen anderen Teilen wirds wohl nicht liegen: i5-750, 4GB RAM.

Und der gewisse "Luxus" wäre es mir irgendwie wert. Ich wüsste jetzt auch nicht worin ich die 200-300€ investieren soll, außer in eine SSD, da ich einen komplett neuen PC inkl aller anderen Teile hab.
Und jetz bitte nicht: Spenden, sparen usw... Das ist das was sozusagen noch von meinem PC-Budget übrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich die Frage noch weniger. Du hast 300 Euro über und bekommst eine 160GB Postville zu diesem Superpreis. Was soll man da noch sagen?

Dann verstehe ich die Frage noch weniger. Du hast 300 Euro über und bekommst eine 160GB Postville zu diesem Superpreis. Was soll man da noch sagen?

Also allein wegen dem Preis? Und ist die gut im P/L oder gibts eine bessere?

darf man fragen, wo es die Platte für 300.- gibt ?

Ein Freund hat mit dieses Angebot gemacht, sie ist neu, keine Ahnung warum so günstig? Ich frag ihn morgen mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das SSD ist auch für 360€ ausgezeichnet, daher schlag zu!
Und nein, wirklich bessere gibt es momentan auch nicht, da die Postville zu den besten aktuell verfügbaren SSDs zählt.

zu dem preis bekommst jedenfalls nichts vergleichbares (man muss ja die 160 GB auch sehen)
Zum normalpreis der G2 160 GB gibts P/L alternativen aber nicht bei 300€

ich würde auf die neuen crucial ssds warten bevor man 300€ in eine ssd steckt. diese haben SATA3.0 und sind beim lesen nochmal 100MB/s schneller.

Warten kann immer. Es gibt absolut keinen Grund, die Postville jetzt nicht zu kaufen.

Yep. ich bestätige hier auch nochmal die 299€ für die Postville. Und du kannst nichts falsch machen. ;-)

also ich habe die 80GB Postville. naja was soll man da groß sagen. die platte ist sensationell schnell, unhörbar, braucht fast keinen strom und ist ständig kühl. die platte läuft auf meinem system mit einem E3300 + win7 64. das system kommt mir schneller vor als mein anderes mit einem Q9550.

systemstart in weniger als 25 sekunden, in 2 sekunden aus dem standby aufgewacht, spiele starten wesentlich schneller, ...

ich denke die "postvilles" können bedenkenlos gekauft werden ;)

mfg

Ich habe meine für 320€ bekommen. Durch persönliche Beziehungen (mit dem Händler) geht alles.

300€ ist mit Sicherheit ein ungewöhnlicher Preis, jedoch keinesfalls ein unmöglicher.

Lasst den Preis Preis sein. Wenn die 160GB Version gebraucht wird, so kauft er sie halt, wenn er den Platz nicht braucht, so tut es auch die 80GB Version.

Eine Alternative wäre vielleicht, die 160er zu kaufen und bei Ebay mit Gewinn zu verscherbeln, wenn nur 80GB gebraucht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh