...
Ho zusammen!
Mal ne Frage...
> Server > Buchhaltungssoftware und Daten/Bilder/Dokumente sind auf separater Festplatte, Laufwerk D, insgesamt ca. 150GB - (System hat eigene HD)
> Zugriffe bis 6 PC's über Giga-Netzwerk.
Ich nehme schon an, dass da ne SSD einiges bringt, vor allem, wenn's um Bilder geht, aber auch Datenbankzugriffe schneller werden.
Welche SSD würdet ihr da empfehlen. Es sind eigentlich keine grossen Daten, die da abgerufen werden. Meistens nur sehr kleine Daten für die BHS oder dann Bilder. Meist ist es aber so, dass beim Bild- Aussuchen ja viele Bilder geladen werden.
Ich dachte eigentlich an die neuen Intels, habe aber gesehen, dass es einiges günstigere SSD's gibt.
Board ist ein Gigabyte H55M UD2H ...
(Klammer auf....)
Im Moment läuft das Ganze über nen Gigabit Switch, welcher aber noch ersetzt wird. Komischerweise, je nachdem, wo welcher PC dranhängt, ist der Zugriff langsamer, (also Netzwerk-bedingt). Ich hab mich da auch ein wenig schlau gemacht, ... suchte eigentlich mindestens nen 8-Switch, aber 7 Anschlüsse sind eigentlich nicht genug, obwohl der eine Netzwerkdrucker schon über den Router laufen könnte und das Telefon für Telefonbuch und Upgrades sowieso. Aber da ich bislang keine Testberichte fand, wo einer der günstigeren 8-ter Switches im Test nicht einbrach, kam ich auf nen GS110TP. In der Beschreibung kann steht auch etwas bzgl. Performance. "Network latency: <4μs for 64-byte frames in store-and-forward mode for 1000 Mbps to 1000 Mbps transmission" Eventuell daher kein Einbruch? Leider gibt's von dem Modell kein 16-ner Switch.
Die Probanden - PC Magazin Da gibt's dann ein Diagramm auf Seite 2, wo man die Testresultate sieht.
Router > Switch > 4-5 PC's + 1Netzwerkdrucker, später 1- ev.2 Netzwerkkameras. Und vom Switch geht eine Leitung zu einem AP mit WLAN, wo dann ein Laptop und Netzwerkdrucker angeschlossen ist. Hier werden später ev. 2 Netzwerkkameras dazukommen. Laptop geht hier dann ev. auch über WLAN. (Im Moment ist ein WLAN Router als AP konfiguriert)
Aber dies nur am Rande... Ihr müsst auch gar nicht darauf eingehen. Ich stell des im NetzwerkFred...
(Klammer zu....)
Was die SSD angeht, wäre ich für Eure Hilfe dankbar.
Danke im Voraus.
PS. Frage anbei... Ich denke schon, dass, obschon es um Netzwerkzugriffe geht, die SSD da ja gleichwohl die richtige Wahl ist, oder? Im Moment sind die Daten indiziert. Oder wäre ne kleine zum Cachen die bessere Wahl oder eben ne SSD und Indizierung deaktivieren?
...