[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
groß einen unterschied wirst du da nicht merken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Force F120 SSD MLC vs. OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB

Welche von beiden SSDs würdet ihr empfehlen? oder gibt es eine bessere in ungefähr gleichen preisrahmen?

die beiden bauen ja auf dem gleichen sandforce auf, daher wird es wohl nur um den hersteller & support darauf ankommen.
corsair bietet: 2 jahre garantie
ocz: 3 jahre garantie

wie sieht es mit FW updates oder ausfallsrate aus, welche hersteller ist da besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du den denn? Du musst die ja eigentlich nur an einer Seite festschrauben xD

beiträge #1490+1494 :moved:

Also ist ein Rahmen enthalten oder nicht?

in der regel nicht.
gibt aber shops, die einen beilegen auf wunsch... winkom z.b.

Guter Witz...
Also ist ein Rahmen enthalten oder nicht?

Das ist kein witz, warum auch?
Es reicht bei einer SSD vollkommen wenn du sie an einer seite anschraubst, hat ja keine weweglichen teile welche auf erschütterungen usw reagieren könnten und so ne SSD wiegt ja auch nahezu nichts.
Im 5 1/4 schacht 2 nebeneinander, das sieht dann sogar noch recht gut aus oder eben im stink normalen 3,5" schacht mit 2 schruben und gut ist, theoretisch reicht sogar 1. schraube aus.

In meinem Desktop arbeitet momentan eine 80er Postville - bin sehr zufrieden mit ihr, ausser das mir manchmal der Platz etwas knapp ist und ich dann nur noch ~10GB frei habe, was sich auf die Performance auswirkt.
Jetzt habe ich eine Extrememory XLR8 Plus SSD 120GB geordert.

Eine der beiden SSDs soll für meinen HTPC sein...
Ich überlege die XLR8 120er in meinen Desktop zu bauen und die Postville in den HTPC - dann hätte ich hier etwas mehr Speicher.
Wie sieht es dann aber mit der Geschwindigkeit aus?
Irgendein spürbarer Unterschied? (Einbußen?!)

und noch eine weiter Frage:

kann ich die jetzige 80er SSD einfach auf die größere 120er klonen - z.B. mit clonezilla(kostenlos)?
Oder gibt es da irgendwas besonderes zu beachten bei SSD->SSD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh