SSD Klonen womit? Acronis 2015 versagt kläglich!

Mit Acronis 2015 hatte ich ebenfalls Probleme. Die Software lässt sich nicht unter Windows 11 Pro installieren (der virtuelle Treiber wird abgelehnt).

Neuere Versionen habe ich nicht getestet (habe nur für Western Digital und Crucial angepasste Versionen), werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Hallo GorgTech,
das stimmt, Windows 11 Pro wird von ATI 2015 nicht unterstützt. Anbei findest du die Liste aller unterstützten Betriebssysteme:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, will keinen neuen Thread eröffnen, ich hab Aomei Pro von Deskmodder und möchte meine 1TB Evo + durch eine 2TB Evo+ ersetzen, reicht da unter Klonen SSD Ausrichten und die Partition den nicht zugeordneten Speicher hinzufügen, dann Umbau intern die 1TB raus und die 2TB rein und das BS denkt alles wie immer? Starten und das wars?

Aomei Klonen.jpg

Geht das quasi einfach im laufenden Betrieb?

EDIT: Habs hinbekommen aber mit Aomei, er hat aber die 2 kleinen Partitionen je 1MB kleiner gemacht, warum auch immer...

Und nach dem Umbau etc. hat er Laufwerke den Boot verhauen, musste ich dann manuell wiederherstellen per USB-Stick und DOS Ebene.

Aber nun gehts, werde aber denk ich zum Winter hin das System nochmal neu aufsetzen.

NVME.jpg

Gruß :bigok:

Zuletzt bearbeitet: