R32ler
Enthusiast
Hallo, ich möchte meine ssd leer machen so das alles daten runter sind, wie stelle ich das am besten an?
Ssd wird verkauft sprich sie muss sauber sein!
Ssd wird verkauft sprich sie muss sauber sein!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achtung das ist auch nicht 100%.Die Lösung ist aber aber dass überschreiben und Nullen, dann kann man keine Daten wiederherstellen.
Samsung Secure Erase erstellt einen neuen Codierungsschlüssel und löscht nur die Partition auf der Festplatte.
So wird sie dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ist daher nur was für den eigenen Gebrauch gut, denn die Partition kann auch selbst gelöscht werden.
Noch nie was von Kroll Ontrack gehört?der NASA-Forensiker
Trotzdem kannst du nicht sicher sein das alle Speicherzellen überschrieben werden.
Dir ist wohl mal wieder eine Zeitschrift in die Hand gefallen aus der Zeit, als 8"-Disketten das modernste Speichermedium waren?Bei einer HDD brauchst du min 5 durch läufe das man da nichts mehr herausfinden kann.
Kompletter Unfug bei mechanischen Festplatten der letzten Jahre.Bei einer HDD brauchst du min 5 durch läufe das man da nichts mehr herausfinden kann.
Privatleute müssen bei der Weitergabe ihrer gebrauchten Datenträger keine so großen Hürden überwinden. Insbesonders ist das siebenmalige Überschreiben ziemlich sinnlos – nach eigenen Angaben können selbst professionelle Datenrettungsunternehmen bereits nach einmaligem Überschreiben die Daten nicht mehr herstellen.