SSD Liste für M.2 (NGFF) Socket am ASRock Fatal1ty 990FX Killer Mainboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich habe M550 m.2 mit 256 GB getestet http://www.hardwareluxx.de/communit...2-6gb-s-ct256m550ssd4-zu-langsam-1040606.html und es war nicht OK
Ich habe das an Asrock weiter gegeben, vermutlich haben sie das Problem mit neuer BIOS Version 1.3 behoben, hast du 1.3?
Bis vor einer Woche hatte ich noch 1.2. Auch mit 1.2, oder wie jetzt mit 1.3, lief es top. Im UEFI alles richtig eingestellt?
123.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, es geht weiter...

Habe heute Samsung XP941 MZHPU128HCGM mit einem PCIe Adapter bekommen. Rein gesteckt, lauft. Was für mich besonders wichtig gewesen ist die Bootfähigkeit. Asrock gibt die 512 GB Version frei, auch als Bootfähig.

Nicht lange rum gemacht, Image vom C: mit Acronis runter gezogen und auf Samsung drauf gepackt. Alle Laufwerke abgeklemmt und ... Windows gestartet (UEFI Boot).

Lauft soweit ohne Probleme, Geschwindigkeit wie versprochen: Lesen ca. 1000 MB/s, schreiben ca. 450 MB/s

Wie jetzt, schreiben 450 MB/s?
Die XP941 sollte doppelt so schnell beim schreiben sein.

Welchen PCIe Adapter hast du dazu gekauft?

Er hat die kleine 128GB Version, die schreibt nicht so schnell!

Ach sooo, war mir entgangen. Asche auf mein Haupt...:sick:

Ich habe jetzt eine Transcend MTS400 256GB drin.
Die Crucial M.2 M550 128GB hat sich verabschiedet.
ASSD Bench 10.12.2014.JPG
ATTO Bench 10.12.2014.JPG
Läuft alles gut. Bis jetzt.
Übrigens hat ASRock ein neues AM3+ Board rausgebracht, das Fatal1ty 970 Performance.
Unterstützt mit dem Board M.2 PCI Express module up to Gen2 x4 (20 Gb/s).
Beim Fatal1ty 990FX Killer und 990FX Extreme6 sind es nur Gen2 x2 (10 Gb/s).

Danke, ich habe die Liste aktualisiert.

Fatal1ty 970 Performance kostet um die 100 €, das ist gar nicht schlecht, das Board unterstützt auch stromfressende 220W CPU.
Bei Gen2 x4 (20 Gb/s) sehe ich das 4K Fernseher Problem. Slot ist da aber es gibt nichts was man dort rein stecken kann...

Nachtrag:
Habe zuerst gar nicht gemerkt, dass Fatal1ty 970 Performance auf einem 970 gebaut ist :). Des wegen ist er so günstig. Sonst von der Ausstattung sieht es gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh