SSD M2 anschliessen ohne m2 Slot

matrix1420

Enthusiast
Hallo ,

Ich habe zu zeit eine M2 SSD 600P von Inel übrig , und würde die gerne in ein PC einbauen , jedoch besitzt das Mainboard kein M2 Slot .

Habe ich eine alternative Möglichkeit die SSD trotzdem zu verwenden sprich mit ein Adapter? wenn ja welche kommen in frage?

( Mir ist bewusst das das die SSD dann nicht ihre volle Leistung erbringen kann )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und die Leistung ist keinen Furz schlechter als ohne Adapter, wenn denn das Ding dann auch mindestens in einem 4x PCIe 3.0 Slot steckt.

In welches Board soll die denn? Also Datenlaufwerk man sie nutzen wenn das OS einen NVMe Treiber hat, was Windows ab Win 8 der Fall ist und bei Win 7 nachgerüstet werden kann, aber um davon booten zu können, muss das UEFI NVMe unterstützen, was ggf. über ein BIOS Mod erreicht werden kann.

Hi matrix1420.... hast du das Problem mit dem PCI Adapter Lösen können ??
Ich war bei Conrad, die haben mir leider einen Adapter für eine SSD Slot angedreht,
und die läuft garnicht, bzw die M.2 SSD wird erst garnicht erkannt.

Der MSI Support - für meine MSI Z77-GD55 - hat mich etwas salop abgewürkt
mit der Brgründung das die Board keinen M.2 Slot hat.. (Super, das wusste ich auch)

FoliCar, welchen Adapter und vor allem welche M.2 SSD hast Du denn? Vergiss nicht, dass M.2 nur ein Formfaktor ist und die M.2 SSD entweder SATA oder PCIe als Anbindung nutzen. Die genannten Adapter funktionieren nur für M.2 PCIe (meist NVMe) SSDs, nicht aber für M.2 SATA SSDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh