SSD MacBook Pro 2011

Habbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
317
Hallo,

ich habe ein 13" i7 MBP Mid 2011.

Ein Fachhändler hat mir nun eine Verbatim 2,5" SSD 128 GB angeboten.

Wird diese im MBP laufen? Hier ein Link ;)
2,5" SSD 128 GB Black Edition

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...

Kurze Frage kure Antwort, geht - wird sogar richtig gut gehen und du wirst das Problem haben das du nie wieder ein Rechner ohne SSD bedienen möchtest ;)
 
Sehe ich genau so, habe jetzt seit ein paar Tagen die OCZ Vertex 3 120GB in meinem 2011 MBP und möchte sie nicht mehr missen ^^
 
Hi

Kann ich auch nur bestätigen in iMac Verhex 2 im MacbookPro Vertex3 und früher bei Windows Vertex1:). Alle Platten liefen und laufen immer noch einwandfrei und ich werde mir definitiv kein PC / Mac mehr ohne SSD kaufen:).



mfg. David
 
Ich dachte, dass man um Sandforce-SSDs im mobilen Bereich einen Bogen machen sollte?!

Ich würde dir eine Intel an's Herz legen. Egal ob 320er oder 510er. Intel hat die geringste Ausfallquote aller SSD-Hersteller. Einen Geschwindigkeitsunterschied bei SSDs wirst du nur in einem Benchmark wahrnehmen können.
 
Dafür hat Intel oft schwerwiegende Firmware Probleme (8MB Bug bei der 320er, BIOS-PW-Bug bei der Postville G2) und die 510 ist keine "richtige" Intel mehr, schließlich nutzt sie einen Marvell Controller. Daher würd ich zur Crucial M4 (Preis/Leistung) oder einer Samsung SSD 470 (die 830er sind noch so neu, dass es kaum nutztbare Erfahrungswerte gibt) greifen.
 
Ist der Sandforce-Bug noch aktuell? Hab davon zuletzt Anfang 2011 was gehört :hmm:
 
Den Einsatz von Crucial SSDs bei Mac OSX finde ich ein wenig heikel. Das OS unterbindet TRIM und die Garbage Collection von Crucial ist nicht die beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh