SSD nur im UDMA 5 Modus?

knacki99

Neuling
Hallo,

habe folgende Frage: Im Gerätemanager wird als Modus der SSD nur UDMA 5 angezeigt. Mein BluRay Laufwerk aber sogar mit UDMA 6. Während meine Samsung F3 nur Multi-Word DMA 2 als Übertragungsmodus hat. Müsste das nicht anders sein?

Sehr seltsam. Das ganze unter Win 7 x64 SP1 auf Gigabyte X48DS5 in AHCI Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HDD habe ich nun mal umgesteckt auf Port 3 und sie hat jetzt auch UDMA 6...

Sollte ja eigentlich bei SATA keinen Unterschied machen. Aufgefallen ist mir das durch Crystal DiskMark. Vor Win 7 SP1 hatte ich 145MB Sequential Read auf der HDD und nach dem SP1 nur noch 106MB.

Nach dem Umstecken wieder bei alter Geschwindigkeit. Die SSD hatte keine Performanceverluste. Etwas merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh