SSD oder 2,5" HDD in HTPC mit ION Chipsatz und Celeron E3200?

sven_smart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
17
Hallo Forum,

ich habe für nen Kumpel gebraucht nen HTPC erstanden, da die Platte aber leider n Treffer hat, kommt jetzt etwas neues rein.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob gleich ne SSD rein soll, da kurz-bis mittelfristig sowie ein NAS zum Einsatz kommt, wäre das Thema mit zu wenig Speicherplatz auf der SSD also kein Thema.
Der große Nachteil der SSD ist natürlich immernoch der Preis im Vergleich zu einer HDD.

Jetzt die entscheidene Frage. Lohnt bei einem ION Chipsatz(NVidia) und nem Celeron E3200(2x2,4GHZ) überhaupt ne SSD oder wäre der Geschwindigkeitsvorteil zu vernachlässigen gegenüber der HDD?
ICh meinen letztens in einer Kundenrezession zu einer SSD so etwas gelesen zu haben, dass sich eine SSD erst ab einem Core 2 Duo lohnt, gut das war die Meinung eines einzelnen, aber darum stelle ich die Frage ja auch hier.

Danke und Grüße
Henric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir eine SSD gekauft, als ich noch einen Athlon X2 5050e hatte, und habe das deutlich gespürt, also wird das mit einem Dualcore Celeron ebenso sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh