SSD ohne Gehäuse einbauen - Tinkpad E320

NBT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
496
Ich besitze eine Intel 510 SSD mit 250 GB, die ich in mein Thinkpad einbauen möchte. Leider ist die Platte 9,5 mm hoch und
in das Thinkpad passen nur 7mm Platten. Einen Spacer oder sonstiges den ich entfernen könnte gibt es leider auch nicht.

Ist es möglich die SSD aus dem Gehäuse auszubauen und "nackt" in das Notebook zu setzen?

Falls ja, wie fixiert man die Platte am besten und könnte es Probleme hinsichtlich der Wärmeabfuhr geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verkehrt ist die Idee aber doch nicht ;)

Aufschrauben, reinstecken, mit Schaumstoff fixieren und gut. das Gehäuse hat ja keinerlei wärmeleitende Funktion.

Nur die Garantie geht natürlich flöten, dessen sollte man sich bewusst sein :p
 
Hast du das schon ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh