SSD = Plug & play?

Einfallslos

Neuling
Hallo

ich habe mal ne kurze Frage bezüglich SSDs.

Ist eine SSD wie ne normale Platte? Sprich anschliessen Windows 7 drauf und fertig?

Ich will mir eine kaufen als Systemplatte, aber mittlerweile bin ich so verwirrt weil ich dauernd nur Sachen lese , wo irgendwer was im Bios umstellen soll oder irgendwelche sachen einstellen soll usw, bevor er die SSD verwenden soll.

Ich weiß klingt villeicht blöd, aber ich hab wenig lust mich erstmal ne Std vorn PC zu hocken und irgendwelche Sachen einzustellen versteht ihr?

Wäre nett wenn mir das wer beantworten kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Beiden (Vertex&Ultradrive) waren einfach anzustecken und liefen sofort.

Win 7 ließ sich auch problemlos installieren!

manchmal verwirren die ganzen Tipps die man hier bekommt mehr als sie wirklich helfen.
Jede SSD kann man einfach einbauen, BS drauf und fertig. Benutzen wie eine normale HDD und gut ist. Ich denke auch, dass die meisten interessierten Leute hier durch die vielen Optimierungstipps und benches erschreckt werden und vom Kauf einer SSD abgehalten werden. Also nur Mut. Die meisten SSDs taugen was. Das einzige worauf man achten sollte ist, welchen Anschluss brauche ich und wieviel Geld will ich ausgeben.
Der Rest ist doch geschenkt

Danke mehr wollt ich nicht wissen.

Und ja die vielen "Tipps" mögen zwar hilfreich sein für die jenigen die sie verstehen :)

Ich für meinen Teil blicke bei den vielen Begriffen nicht wirklich durch, und umso weiter man sich reinliest umso schlimmer wirds :)

Also danke an alle

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh