SSD Problem

Tomcraft

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgende Frage zum Thema SSD.

Ich besitze einen Laptop der Marke Dell XPS 17 L702X.
Hardware:
CPU: Intel Core I7 Q2820
Festplatte Toshiba 500 GB
6 GB Ram
Windows 7 64 Bit HP + SP1

Der Laptop ist ca. 1 Monat alt. So eine SSD musste her und zwar von der Marke "Corsair Force 3 SSD 120 GB". So nach Einbau der Platte wurde im Bios auf AHCI umgestellt und dann halt neu formatiert. Als alles fertig war wurden alle Treiber installiert. Genau so wie der Intel Sata Treiber der beim Laptop dabei war.
Nach entfernen des Intel Sata Treiber bootet der Laptop schon etwas schneller hoch.

Also ist die Leistung normal ?

Im Anhang ein Screen vom Benchmark.

Laut einem Kollegen erziehlt er diese Leistung auch mit einer OCZ Vertex2. Daher finde ich das etwas merkwürdig. Es wirkt, als ob die SSD nur mit SATA 3gb/s läuft, und nicht mit SATA 6gb/s.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh