SSD Raid Frage

Rex.

Neuling
Moin, ich hab da mal eine Frage zum Raid.
Ich besitze 3x Corsair Neutron Series GTX 240GB und möchte diese unter RAID 0 laufen lassen. Allerdings habe ich nur 2x 6GB/s und 4x 3GB/s Ports.
Jetzt ist meine Frage, ob es sinnvoller ist ein RAID mit nur 2 SSDs zu machen, oder alle 3 über die 3GB/s Ports laufen lassen? Es geht primär um die Datentransferrate.
Bitte möglichst gut begründen.

Danke schon mal!

Gruß Rex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

Naja ich würde sagen 2x Neuton an die 6gb.
Am 3gb wäre 2 neutrons in etwa so schnell wie 1 am 6gb port. Es kommt bei aber noch ne höhere zugriffszeit hinzu. Ist aber vernachlässigbar.
Die 6gb ports sind bestimmt intel und die 3gb marvel? Sry meine Glaskugel is grad im Geschirrspüler.
Die Intelports sind mass aller dinge. (wenn ich mir diese aussage mal anmaßen darf ;) )

mfg

hi

Naja ich würde sagen 2x Neuton an die 6gb.
Am 3gb wäre 2 neutrons in etwa so schnell wie 1 am 6gb port. Es kommt bei aber noch ne höhere zugriffszeit hinzu. Ist aber vernachlässigbar.
Die 6gb ports sind bestimmt intel und die 3gb marvel? Sry meine Glaskugel is grad im Geschirrspüler.
Die Intelports sind mass aller dinge. (wenn ich mir diese aussage mal anmaßen darf ;) )

mfg

Ja genau richtig, 2x 6GB/s + 4x 3GB/s sind Intel. Danke für deine Antwort! Ich brauche das Raid für Videobearbeitung, von daher sind mir die Zugriffszeiten nicht so wichtig wie die eigentliche Datentransferrate.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nimm die 2x 6gb ports. Ist Leistung mehr als genug ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh