Hallo,
vor ca. 2-3 Monaten habe ich mir eine Crucial RealSSD C300 128GB zugelegt. Am Anfang war sie wahnsinnig schnell, nur komischerweise hat das total nachgelassen.
Beim Starten brauch sie teilweise 2-3 Minuten, manchmal hängts beim Start und ich muss dann den PC notgedrungen aus- und wieder einschalten.
Folgendes habe ich getan:
- Im Bios auf AHCI umgestellt
- Defragmentierung komplett ausgeschaltet
- Trim Funktionalität geprüft
- AS SSD Benchmark getestet, läuft super
- Superfetching & Prefetching deaktiviert
- Indexierung deaktiviert
- Auslagerungsdatei deaktiviert
CrystalDiskInfo zeigt ebenfalls sehr gute Werte und bewertet die Platte mit "Gut", sowie alle Sektoren sehr stabil und bei 100 sind, außer der Wert der geschätzten Lebensdauer, welcher auf 95 gesunken ist, was ja mit der Zeit normal ist.
Hat noch jemand eine Idee? Denn langsam bin ich ratlos.
vor ca. 2-3 Monaten habe ich mir eine Crucial RealSSD C300 128GB zugelegt. Am Anfang war sie wahnsinnig schnell, nur komischerweise hat das total nachgelassen.
Beim Starten brauch sie teilweise 2-3 Minuten, manchmal hängts beim Start und ich muss dann den PC notgedrungen aus- und wieder einschalten.
Folgendes habe ich getan:
- Im Bios auf AHCI umgestellt
- Defragmentierung komplett ausgeschaltet
- Trim Funktionalität geprüft
- AS SSD Benchmark getestet, läuft super
- Superfetching & Prefetching deaktiviert
- Indexierung deaktiviert
- Auslagerungsdatei deaktiviert
CrystalDiskInfo zeigt ebenfalls sehr gute Werte und bewertet die Platte mit "Gut", sowie alle Sektoren sehr stabil und bei 100 sind, außer der Wert der geschätzten Lebensdauer, welcher auf 95 gesunken ist, was ja mit der Zeit normal ist.
Hat noch jemand eine Idee? Denn langsam bin ich ratlos.