SSD Systemplatte

headhunter45

Semiprofi
Hallo,
Suche eine SSD für Windows Vista.
Die Platte soll nur als Systemplatte dienen.
Preis sollte meine Schmerzgrenze von 120€ nicht überschreiten!
Gruß Headhunter45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperTalent UltraDrive ...

wenn ich mir aber den Rest deiner Hardware anschaue und du dann nichtmal bereit bist mehr als 120€ für eine gescheite SSD auszugeben .. da fällt mir echt nix mehr ein .. sry :fresse:

zumal es hier schon genug Thread zu "suche SSD) gibt!

Super Talent Ultradrive 32GB

Wobei man dazu sagen sollte, dass 32GB für eine Systemplatte mit Windows Vista doch ziemlich eng bemessen sind.

LOL dann lass es bleiben für 120€ gibt es nur MLC Schrott mit Hängern usw.

Zuletzt bearbeitet:
wäre die platte auch was für mein notebook?
die wird wohl auf alle fälle besser sein als die hdd die jetzt drinn ist nehme ich an.

Klar .. besser als die normalen 5400rpm oder gar 7200rpm sind sogar die "alten" Corsair/Samsung mit 128GB ;)

Die Samsung habe ich selbst im Thinkpad und kann schon einen ordentlich Performance Unterschied merken. Benchmarks sind reine Schwanzverlängerungen, was im Endeffekt zählt ist die gefühlte Performance am Rechner!

Die neuen UltraDrives setzen da aber noch eins drauf.

Die Corsair/Samsung lohnt nur wenn die diese günstig schießen kannst.
Für meine 128GB hab ich 200€ bezahlt inkl. Versand ;)

Ja ok ein wenig Recht habt ihr ja schon :d.
Aber 200 € für ne SSD ein wenig viel oder ? ...
Was wäre denn etwas gescheites für meinen Rechner als Systemplatte.
Aber bitte dann max. 170€

nun es behauptet ja keiner das ne ssd günstig sei!

aber unter der voraussetzung, dass du dein os auf die 32gb bekommst ist das ne top investition!

performance mäßig bringt das auf jeden fall mehr als ne 400€ grafikkarte;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

dann doch eher die supertalent mit 64gb speicher oder?

würde eigentlich immer zu slc greifen!

Würde auch meinen Mtron Mobi 32GB oder UD/Vertex 64GB, wenn man sich in dieser Preisregion bewegt (+/- 150€)

@headhunter45: das ist klar, und verstehe ich auch!

ich meinte halt nur das du diese (mehr) investition auch täglich im umgang mit deinem os/programmen spürst...nur wenn ssd dann doch bitte mit slc!

Und warum? Dieses MLC vs SLC Thema ist echt nervig. Medicus und co schreiben da schon genug Blödsinn.

Die UltraDrive/Vertex kann man in jedem Fall empfehlen.

also ich habe auch lange überlegt ob ich mir ne ssd platte zulegen soll, nachdem ich aber einige videos gesehen habe und mal meine eigene platte gebencht hab bin ich zum entschluss gekommen, dass es mir werd is.

ich hab mir ne mlc bestellt, da ich max 200€ ausgeben wollte. die mobi is rausgeflogen, da 30gb für mich zu wenig sind. will os+div programme installieren. bei vista sind 30gb schon eng bemessen. deswegen für gleiches geld die ultradrive/vertex.

ich muss gestehen ich hab keine ahnung was der unterschied zw. mlc und slc is :rolleyes:

jedoch hab ich tests + vids mit der vertex/ultradrive gesehen und fand das ergebnis einfach spitze. also mal gucken was otto-normal-verbraucher zu der platte sagen wird...
achja würdet ihr empfehlen eine frische os installation zu machen oder kann ich von meiner alten platte nen image ersellen und draufbügeln?

probelm wäre nur auf der 2. partition sind meine programme+spiele und die spiele sollen/können nicht auf die ssd.
neuinstallation sollte wirklich der letzte ausweg sein..:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Image reicht aus. Allerdings sollte die Spiele/Programme Partition natürlich den gleichen Laufwerksbuchstaben haben, wie vorher.

300€ sind mir für ne systemplatte jedoch zuviel. möchte nur den bootvorgang beschleunigen und einige programme (browser, office, mail, etc) sollen sich schneller öffnen...mir gehts um die subjektive performance, nicht um jedes mb read/write mehr...

dann bist du mit ner Ultradrive gut bedient... sehr gutes Preis/Leistungs verhaltnis. Das einzigste ist, sie ist noch nicht soo lange auf dem markt wie die Intel/Mobi, und es könnten noch bugs bei langzeitnutzung auftreten (eher unwarscheinlich). Wenn du regelmäßig backup machst kann dir das aber auch so gut wie egal sein...

Ich habe schon verschiedene SSD getestet, sowohl Ultradrive, als auch Vertex, Mobi Mtron und Intel!

Letzendendes sind die SLC am besten, und eignen sich am meisten als OS PLatte! Die MLc egal ob von Supertalent, oder Intel, haben massig probs wenn sie mal komplett voll waren, klar das kann mna woieder beheben, aber alle paar Wochen das OS neu aufsetzen ist auch nicht spaßig!

Die Mtron Mobi ist nicht die schnellste, aber die ausgereifteste!!! Die kann man bedenkelos kaufen!!!

Also meine Ultradrive ist auch fast voll und läuft wie eine eins.

Aber es stimmt schon das SLC besser ist, war mir nur leider zu teuer.

Langsam wirds langweilig. Immer die selbe Leier von Medicus. Was soll das bringen? Als würdest du mit solchen Antworten Kompetenz zeigen. Keinerlei konkrete Begründungen und Fakten, sondern stets die gleiche Aussage, dass nichts über SLC geht, die mal locker das doppelte kosten und auch nich viel besser sind.

@ Moderator

Ich wäre für einen SSD Kaufberatungsthread (sticky) .. die "suche SSD für Betriebssystem" Thread sprießen gerade aus dem Boden, dass ist echt net mehr feierlich.
Da wir auch einen HDD Kaufberatungsthread haben wäre das der Übersicht durchaus dienlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh