SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... schick se zu mir ich schau mal ^^

Ne quatsch, schick se in die RMA, ist das beste. also zum Händler bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da nix retten, irgendwie Sektoren abschalten nach einer Überprüfung?
 
wenn schon der flash nichtmehr wirklich durchlaufen will siehts schlecht aus.

Ich könnt mir das teil mal ansehen, dazu müsstest se mir aber wirklich zukommen lassen und das wirst kaum wollen.

Lass mal ne datenträger überprüfung durchlaufen, vielleicht werden dann defekte sektoren ausgelagert.

Lässt sich von hier aus schwer sagen
 
Bei einem Downgrade auf 1571 oder 1916W sollten defekte Blöcke aussortiert werden.
 
wir 2 wissen ja, irgendwann streigt aber das Update weil zu viel hinüber ist.
Ich sag ja wir müssten uns das teilchen mal ansehen.
 
Unter Windows wird für meine Vertex1 (60GB) folgendes angezeigt:

IDE\DiskOCZ-VERTEX______________________________1.6_____
IDE\OCZ-VERTEX______________________________1.6_____
IDE\DiskOCZ-VERTEX______________________________
OCZ-VERTEX______________________________1.6_____
GenDisk

Bedeutet das, dass meine SSD im IDE Modus läuft??? Im Bios habe ich AHCI eingestellt. Was wird allgemein bei der Vertex 1 empfohlen?
 
saug dir mal den AS Bench der schreibt dir welcher treiber genutzt wird und somit auch welcher modus eigestellt ist im bios
 
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der
Ware, leider konnten wir
nicht feststellen, das es sich um ein Gewährleistungsfall handelt.
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung
einer Rechtspflicht zur
Prüfung der Garantieansprüche zum
Lieferanten / Hersteller aus Kulanz
weitergeleitet.

das wird dann wohl ein paar monate dauern :/
 
das wird dann wohl ein paar monate dauern :/

ne, lieferant ist der Distri und das geht in der regel recht schnell.

Das sagte mir mein Händler auch. Hab dann auf die SuperTalent Page geschaut, offiziellen Distri für Deutschland rausgesucht und mit mit einem netten Herrn T. bei MemQ telefoniert und der sagte mir, in der Regel tauschen die innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware aus wenn es sich um eine gerechtfertigte RMA handelt. Also SSD eingetütet und zu MemQ geschickt.


Wo ich das hier grad beim zurückblättern lese:
Ich hab vor kurzem auch 2 meiner UltraDrives einschicken müssen. Am Freitag das Paket an computeruniverse.net abgeschickt, am nächsten Dienstag ist das Paket bei denen eingegangen. Noch am gleichen Tag sind 2 neue UltraDrives rausgegangen, die am Donnerstag auch schon wieder bei mir waren. Da war ich wirklich positiv beeindruckt :)
Meine war auch von Computer Universe und mir sagte man ich kanns ihnen schicken und das dauert dann bis zu 3 wochen.... das weiss die linke hand nicht was die rechte tut... oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl immer drauf ankommen wann se dann die SSD´s zum Distri schicken.
Gut möglich das die da dann gern mal ein paar SSD´s zusammen kommen lassen bevor ses los schicken ^^
Dann kanns wohl auch mal 3 wochen dauern, der tausch bei MemQ geht dann aber sehr schnell.
 
wird wohl immer drauf ankommen wann se dann die SSD´s zum Distri schicken.
Gut möglich das die da dann gern mal ein paar SSD´s zusammen kommen lassen bevor ses los schicken ^^
Dann kanns wohl auch mal 3 wochen dauern, der tausch bei MemQ geht dann aber sehr schnell.

Naja, ich hatte auch bei ThunderIT angerufen und da sagte man mir die machen nur alle DREI Monate ne RMA Sendung für Super Talent fertig und dann warten Sie auf die Rückläufer, sprich die treten in keiner Form in Vorabtausch.

Super Talent Technology - SSD Memory and Flash -> Germany

Du bist aber nicht Herr T. oder SSDfix? ;)
 
Dacht ich mir auch beim lesen.... ThunderIT wäre also ein laden bei dem ich niemals was kaufe ;)

ein glück das in DE MemQ zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon der flash nichtmehr wirklich durchlaufen will siehts schlecht aus.

Ich könnt mir das teil mal ansehen, dazu müsstest se mir aber wirklich zukommen lassen und das wirst kaum wollen.

Lass mal ne datenträger überprüfung durchlaufen, vielleicht werden dann defekte sektoren ausgelagert.

Lässt sich von hier aus schwer sagen

Die Platte wird nur noch als Flash-ROM erkannt, ganz egal wie der Schalter hinten steht, da ist leider nix mehr mit flashen. Habe dann auch schon eine RMA Nummer bei hoh.de, werde die Platte dort morgen hinschicken.

Danke trotzdem für den Versuch.

Mein Dad hat eine 64er GX2 mit FW1916, ob es da in Zukunft auch Probleme geben könnte?
 
lol als wenn die 2030 weniger verbuggt wäre ^^
Sachen wie den 80% bug haben se weiterhin nicht wirklich gelöst.
Ja ok zumindest kacken se nimmer reihenweise ab, immerhin etwas.

@coolsys
Seit wann wird se denn nurnoch als Flash-Rom erkannt?
Seit dem Downgrade der mit fehlermeldung endete oder hast noch weiter getestet bis es irgendwann ganz vorbei war?
Wie Morpog sagt, mit bestimmten Tools könnt man es evtl schon noch hin biegen aber schick se zur RMA das ist sowieso besser, bekommst wahrscheinlich sogar ne neue.
 
...
bekommst wahrscheinlich sogar ne neue.

Darauf ziele ich ab. Denn nebenbei war ihre Gesundheit laut Indilinx Tool bei 93%. Aber bei meinem Glück schicken sie mir ne GX2 anstelle ner GX.

Die meldet sich als Yatapong seit der Fehlermeldung vom Downgradetool. Ist aber auch schon ausgebaut und eingepackt, geht morgen weg.

Wär halt noch gut zu wissen ob man sowas absehen kann, nicht dass meinem Dad sowas auch blüht. Den hab ich lange dazu überredet, er ist von ner SSD auch angetan, aber Zuverlässig sollte sie sein. Seine 64er ist nicht viel neuer als meine 128er.
 
das auchnoch, dachte die sind in den USA

@Coolsys

hast versucht nochmal das Downgrade 1571 zu flaschen? das geht auch im Yapadong modus
 
lol als wenn die 2030 weniger verbuggt wäre ^^
Sachen wie den 80% bug haben se weiterhin nicht wirklich gelöst.
Ja ok zumindest kacken se nimmer reihenweise ab, immerhin etwas.

den man aber mit nem vorherigen destruktiven flash beheben kann.
das der andere bug behoben wurde ist da viel wichtiger.
 
@Coolsys,
das mit Yapadong ist relativ normal. Kam bei mir auch vor. Erneut geflashed und alles war OK. Hast Du es noch einmal versucht als sie sich als Yapadong gemeldet hat?

Ralf
 
Ja habe ich versucht, man sieht es auch auf dem Screenshot. Die eingelegte Iso für den FW2030 flash hat die Festplatte dann nicht erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh