SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hättest du zwei baugleiche könntest du die anleitung von Svebu probieren. So fällt mir aber nix ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist eine Dell Windows XP CD. Könnte also sein.
Gibt wohl keinen Weg das irgendwie herauszubekommen? Im Bios ist wie gesagt nichts.

Lad dir den Intel Storage Manager runter und versuche, ihn zu installieren. Klappt das, läuft die Platte im AHCI-Modus, wenn nicht, dann nicht. 100% bist du dann aber immernoch nicht.

Eine andere Idee habe ich aber im Moment nicht.
 
@welt: Schau mal in meine Sig und bei meinen Beiträgen, ich hab auch ICH7-M und da läuft die Platte standardmäßig im IDE Modus und lässt sich auch flashen. Das Sie nicht im AHCI Modus läuft kannste feststellen indem du versucht den Intel Matrix Storage Treiber zu installiern, das geht nämlich nicht :-)

Everest sollte dir das aber auch anzeigen.
 
So morgen wird meine UD endlich ankommen ich möchte noch einmal zur sicherheit paar sachen abklären..

1. Soll ich direkt auf 1370 flashen obwohl ich dieses Wiper/Trim-Toll nicht benutzen kann (wegen 64-Bit) ?
2. Wenn ich flashe dann nur im IDE Modus und alle partitionen löschen
3. Alignment ist nicht notwendig da ich Vista bzw. Win7 installieren werde
4. Soll ich eine kleine partition erstellen, damit die UD nicht vollgeschrieben wird, wenn ja wie groß soll die partition ungefähr sein?
5. Wenn ich mein system platt machen will dann HDD Erase durchlaufen lassen, Partition erstellen und OS installieren (Formatierung ist nicht notwendig)


Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. musst du selbst wissen
2. ja
3. ja
4. das bringt nichts, nachdem du 60gb(falls 60gb UD) auf die kleine geschrieben hast wurden alle Zellen 1x benutzt und werden ohne trim tool(oder hdderase) nicht wieder freigegeben.
5. mindestens Schnellformatierung ist schon notwendig, das macht der installer auch von selbst. Vollständige formatierung macht natürlich keinen Sinn.
 
Ich würd mal sagen... BUG!:kotz:

hi

war heute bei meiner 64gb ud genau das gleiche, wird jetzt auch als
FTM54GX25H erkannt

wie auch immer, auf jeden fall funktioniert sie einwandfrei

hatte vorher ahci modus, wiper hatt ewigst gedauert
habe jetzt nochmal auf ide mod umgestellt und w7 rc neu installiert,
jetzt braucht wiper nur noch ca 2 sek



regards
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@nsa666

OK dankeschön

Gut dann werde ich keine extra partitionen erstellen...
 
Ach und - ich würde, wenn ich du wäre, schon mal ausprobieren, ob's bei dir trimen mit 64bit klappt. Wenn nicht, kannst du ja das BS nochmal schnell aufsetzen...bei mir funktioniert's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh