ssd und hdd oder nur ssd

NoobyMcNoobNoob

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nun^^?

sollen wir jetzt für dich entscheiden ob du eher schnellen speicherplatz, oder ob du eher viel speicherplatz benötigst^^?

Mach’s wie ich, viel schnellen Speichet :P

Würde eine 500gb nehmen, 240gb gb reichen dir zwar ne Zeit, aber wenn du Windows (+Updates), Office, sonstige Programme, Browser etc.. kommt schon was zusammen wo du locker bei 100gb bist.
Wenn du dann noch ein paar Spiele (10-50gb pro Spiel) drauf installierst ...

Außerdem wirst du von den 500GB eh nur 420/30GB haben, 10% fallen nochmal weg damit die SSD was zum austauschen hat und der Rest ist der 1000vs1024ger Umrechnung geschuldet.

Wenn dir in 2-3 Jahren der Platz nicht reicht kannst du ja einfach ne weitere SSD einbauen, und ein paar Spiele etc.. dann rüberziehn und die 500GB reichen dir dann für WIndows und die Programme bzw. was sich schlecht oder nicht umziehn lässt locker.

SSD + HDD am Besten aber in dem Preisbereich gibt es bessere SSDs mit besseren Geschwindigkeiten

Das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage des Geldes. Wenn du dir ne 2 TiB SSD leisten kannst, dann kauf sie, wenn nicht, musst du halt n Kompromiss finden im Sinne von deinen vorgeschlagenen SSD/HDD-Kombinationen.

Also wenn du schon die Frage nach 500GB SSD ODER 240GB SSD + 1TB HDD, stellst dann impliziert das, das du wohl auch mit 500GB Platz auskommen würdest.
Demnach brauchst du eh keine 1,24TB Platz.
Dann definitiv gleich 500GB SSD.

Bei einem Platzbedarf von nur 0,5-1TB würde ich nichtmal mehr über eine HDD nachdenken. Da müsste der Geldbeutel schon so arg eng sitzen, dass ich mir überlegen müsste, ob ich mir überhaupt einen Rechner leisten will. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh