[Kaufberatung] SSD Upgrade im XPS M1710

KingD

Enthusiast
Guten Tag,

seit ein paar Tagen merke ich, dass die Festplatte meines Dell XPS M1710 langsam in die Jahre kommt. Sie arbeitet jetzt auch schon seit fast 5 Jahren mehrere Stunden am Tag. Nun habe ich überlegt auf eine Samsung SSD der Serie 830 zu upgraden. Meine derzeit verbaute HDD ist eine Hitachi HTS722020K9A300 mit 200GB und 2.5'' Bauhöhe.

Meine Frage lautet jetzt, kann ich mir die SSD von Samsung einfach kaufen und anstelle der normalen HDD einbauen, oder muss ich noch extra irgendetwas beachten? Laut diesem Thread hier im Forum, wird eine SSD im M1710 nicht erkannt.

Bei Amazon kann man die 128GB Version der Samsung SSD inkl. Notebook Upgrade Kit kaufen, die dann rund 25€ mehr kostet. Braucht man das Notebook Upgrade Kit nur um Windows zu installieren(es wird voraussichtlich Windows 8 installiert werden), oder kann ich das ganz weglassen.

Die SSD soll auf jeden Fall bootbar sein, da sie als "Systemfestplatte" benutzt wird.

Vielen Dank schon ein Mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner einen Vorschlag?

Hi Kingd

naja wenn ich den beitrag so sehe glaube ich erlich gesagt das es sein kann das auch die 830 nicht erkannt wird in deinen Lappi aber mangels test Hardware kann dir das nur ein besitzer dieses Laptops genaueres sagen.
Wobei im Internet bericht zu finden sind das zb. eine X25 gehen sollte zb.

lg

Kleiner Statusbericht zum Upgrade. Man kann eine SSD mit einer Bauhöhe von 7mm in ein XP M1710 einbauen. Ich habe mir jetzt eine Samsung 840 Basic gekauft und sie läuft problemlos.

moin, die crucial MX100 mit 256 GB funkt bestens!!!

- - - Updated - - -

ich weiß war spät ca. 3 Jahre, aber vieleicht für andere Interessant ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh