SSD verabschiedet sich

nico_030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
32
Hi@all!
Das ist ja ernüchternd.
Ich hab 2 SSS von G.Skill Titan 128 GB im Raid0 am ICH10R Onboard Kontroller. Mitten im Betrieb frieren mit die Anwendungen ein, bei Neustart
kommt im Raid Bios die Meldung "Error ocured" an einer der beiden SSD.
Tools für SSD finde ich nicht , ich werde es mal mit SeaTools von Maxtor
probieren. Allerdings bin ich geschockt, denn übereinstimmend sollen SSD eine erhöhte Ausfallrate haben. Das stimmt für mich aber wohl nicht.

gruß
Jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Höhere Ausfallrate würde doch stimmen :d
2. Pech gehabt.. nur weil SSDs statistisch gesehen weniger ausfallen sollen, heißt das für den einzelnen gar nichts.
Schon mal probiert die kaputte SSD einzeln laufen zu lassen?
 
denn übereinstimmend sollen SSD eine erhöhte Ausfallrate haben. Das stimmt für mich aber wohl nicht.

Stimmt doch!? :d
 
welcome to the REAL world ;)

ssds verkaufen sich in freak kreisen gut, d.h. so wie ne gtx295 werden nur wenig gekauft. trotzdem fallen viel aus, und nun gibts die teile noch nichtmal ein jahr und trotzdem sterben sie wie die fliegen. na das wird erst spannend in 1-2 jahren ;)
 
JEDE Speicherlösung kann auch mal einen Defekt haben und durch die QA rutschen (so es denn eine gibt...) egal ob das SAS Platten, SSDs, RAM-Riegel oder 0815 HDDs sind.

Da aktuelle Chipsätze und Betriebssysteme eher nicht auf SSDs ausgelegt sind kann es da natürlich verstärkt zu Inkompatibilitäten kommen, was die gefühlte Fehlerrate nochmal erhöhen dürfte.

Was genau überhaupt passiert ist etc. kann man aus dem Startpost aber sowieso nicht rauslesen, von daher kann man leider auch keine Lösungsvorschläge machen außer dass der TE eben die "defekte" (bewusst in Anführungszeichen) SSD im Rahmen der Gewährleistung austauschen sollte.
 
SSD "verabschiedet sich"

Hi@all!
@moderator! Sorry für den rüden Ton.
Ich hab jetzt Seatools prüfen lassen, eine ohne Beanstandung
bei der anderen war es es bei 13% und 8 erkannten Fehlern genug.
Ich probier jetzt die Windows Reparatur oder oder ein Sytem auf einer
externen HDD, sieht aber nicht gut aus.
jörg
 
Hat also defekte Sektoren? Na dann ab damit zum Händler!

Das ist bei Festplatten genauso das mal 'ne defekte dabei sein kann. Und von so vielen Ausfällen war hier bisher nicht zu lesen, eher von schlechter Performance, die aber andere Ursachen hat.

ulukay: Wie viele SSDs sind denn bei dir bisher ausgefallen?
 
Wenn da Fehler auftreten würde ich gleich mal G.Skill anschreiben wie du das sicher erkennen kannst dass da was fehlerhaft ist - grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass da was im Argen liegt und ausgetauscht werden sollte. Wie alt sind die SSDs?
 
SDD Titan meldet sich ab

Hi@all!
Nichts hat funktioniert.
Die SSD ist ausgebaut und steckt jetzt im Quickport.
Windows erkennt sie, formatieren ist nicht möglich.
Ich werde morgen mit dem Händler alles weitere besprechen.

jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh